Fürstenberg (red). In einem Derby auf insgesamt mäßigen Niveau setzte sich der FC 08 Boffzen mit 2:0 beim MTV Fürstenberg durch. "Der Sieg war verdient, da der FC die Fehler in unserer Defensive konsequent bestraft hat", berichtete MTV-Vorsitzender Achim Helm. Auf der Gegenseite freute sich FC-Trainer Torben Röttger über den Derbysieg. "In der ersten Halbzeit war es ein schwaches Spiel. Im zweiten Durchgang haben wir sie kommen lassen und ausgekontert", berichtete Röttger.

Tayfun Eraydin brachte die Gäste in der 41.Minute mit 1:0 in Front, als er einen schweren Fehler in der Innenverteidigung der Hausherren bestrafte. Bis dahin hatten sich beide Teams neutralisiert und insbesondere offensiv nur Magerkost geboten. Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel wenig. Fürstenberg brachte zu wenig auf den Platz, um die Führung der Gäste ernsthaft zu gefährden. Mit dem 0:2 des eingewechselten Fabio Mancini in der 83. Minute war die Partie endgültig entschieden.

"Wir konnten das Fehlen wichtiger Schlüsselspieler nicht kompensieren, daher geht der Sieg des FC 08 Boffzen in Ordnung. Bedenklich stimmt lediglich das Auftreten einiger Unverbesserlicher in Blau/Gelb, die, auf Anordnung des Schiedsrichters, sogar den Einsatz von Platzordnern erforderten. Das Spiel selber war fair, Schiri Ali Iskender hatte mit der Leitung keine Probleme", so Helm abschließend.

Foto: mm