Holzminden (mm). Am heutigen Samstagnachmittag wurde um 14 Uhr der achte Kreisligaspieltag eröffnet. Der SV06 Holzminden II hatte im Liebigstadion den FC 08 Boffzen zu Gast. Die Bezirksligareserve setzte sich nach einem 1:1-Halbzeitstand noch mit 3:1 durch und feierte damit den dritten Sieg in Folge. Boffzen bleibt bei einem Zähler.

Bereits nach elf Spielminuten sind die Hausherren mit 1:0 in Führung gegangen. Torschütze war Max Rindler. Nach einem Handspiel im Holzmindener Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ricardo de Pascalis (12.) zum 1:1. In der 34. Spielminute erzielte Mahmoud Ibrahim das Tor zum 2:1-Halbzeitstand. Nur sechs Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte legte Mahmoud Ibrahim das Tor zum 3:1-Endstand nach.

„Wir haben Boffzen im ersten Halbzeit zu viele Räume gegeben. Im Großen und Ganzen ist es ein verdienter Sieg“, freute sich SV-Trainer David Bisset über zehn Punkte aus den letzten vier Spielen. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Generell war es ein sehr schwaches Spiel, was selten Kreisliganiveau erreicht hat. Der Sieg geht für Holzminden absolut in Ordnung, sie haben es mehr gewollt. Wir können uns bei Marc Hansmann bedanken, der noch einige Chancen vereitelt hat“, ärgerte sich FC-Sprecher Felix Sentftleben über die Niederlage in der Kreisstadt.

Foto: mm