Grünenplan (mm). Der TSV Kirchbrak ist nicht mehr ungeschlagen. Am heutigen Samstagnachmittag verlor die Mannschaft von Heiko Schröer beim TuSpo Grünenplan mit 0:1 (0:0). Somit bleiben die Grünenplaner auf heimischem Platz weiterhin ungeschlagen. Das Tor des Tages erzielte Rene Göbel in der 51. Spielminute. „Es war ein traumhafter Freistoß. Der Ball ging an den Innenpfosten und schlug ein“, kam TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann ins Schwärmen.

Auch insgesamt war Tiesemann mit der Leistung der Lange-Elf zufrieden. „Wir haben eine Topleistung abgeliefert. Der Sieg hätte auch höher ausgehen können. Wir haben super verteidigt und gegen Kirchbrak wenig Chancen zugelassen - und das obwohl unsere eigentliche Innenverteidigung gefehlt hat. Großes Kompliment an die Mannschaft“, freute sich Tiesemann über den Sieg. Auch der eingewechselte Tim Oppermann, der in 83. Spielminuten wegen wiederholtem Foulspiel das Spielfeld mit der gelb-roten Karte verlassen musste, trug mit einer Rettungstat auf der Linie zum 1:0-Endstand seinen Teil bei.

„Wir haben heute gar nicht ins Spiel gefunden. Wir haben 90 Minuten nicht das umgesetzt, was uns sonst ausgezeichnet hat. Grünenplan war präsenter und hatte in den Zweikämpfen mehr Biss. Am Ende geht der Sieg für Grünenplan in Ordnung. Sie waren die bessere Mannschaft“, gab sich TSV-Trainer Heiko Schröer als fairer Verlierer.

Foto: mm