Duingen (red). Nach pandemiebedingter Zwangspause veranstaltet der Duinger Sport-Club in der Zeit vom morgigen Donnerstag, den 26. bis Samstag, den 28. Januar wieder sein traditionelles „Werner-König-Gedächtnisturnier“ in der Duinger Oberschulsporthalle. Am Samstag findet vor der Endrunde der Herren ab 11.00 Uhr ein Altherren-Turnier statt.  An den insgesamt drei Turniertagen ermitteln die diesjährigen Teilnehmer den Nachfolger des letzten Turniersiegers aus dem Januar 2021 – die SV Alfeld A-Jugend, die ihrerseits aber wieder versuchen wird, den großen Wanderpokal erneut nach Alfeld zu holen.

"Neben dem Titelverteidiger selbst gelten vor allem die Kreisligamannschaften aus Föhrste und Eschershausen als Favoriten auf den Sieg. Aber auch die Teams aus Gronau und Freden sind durchaus nicht zu unterschätzen", blickt DSC-Spartenleiter Daniel Heuer auf seine Favoriten. Aus den vier Gruppen ziehen die jeweiligen Gruppenersten- und zweiten in die Endrunde ein, die am Samstag, 28. Januar ab 16.00 Uhr beginnt. Gegen ca. 19.30 Uhr wird das Finale ausgetragen.  

Donnerstag, 26. Januar (ab 17:30 Uhr)

Gruppe A: DSC Duingen U-19, SV Freden, SSV Limmer und TSC Sack

Gruppe B: SV Alfeld U-19, TSV Gronau, MTSV Eschershausen und MTV Banteln  

Freitag, 27. Januar (ab 17:30 Uhr)

Gruppe C: DSC Duingen,TSV Sibbesse, FC Eintracht Ammensen, Delligser SC

Gruppe D: SV Alfeld II, TSV Föhrste, SG Marienhagen/Wallensen II, TSV Kaierde  

Beim Turnier der „Altherren“ gilt die Kreisligamannschaft aus Lamspringe als absoluter Topfavorit auf den Sieg, aber auch der Duinger SC verfügt über einige „Hallen-Cracks“ und hofft daher, „möglichst lange im Turnier zu bleiben“, so DSC-Trainer Marco Laugwitz, der sich freut, dass nach langer Zeit in Duingen wieder ein Altherren-Turnier auf die Beine gestellt werden konnte. 

Gruppe A: FC Eintracht Ammensen, TSV Warzen, DSC Duingen, TSV Kaierde

Gruppe B: SG Nordstemmen/Burgstemmen, SG Söhlde/Nettlingen, SV Alfeld, TuSpo Lamspringe  

Marco Gerecke vom Turnier-Orga-Team hofft, dass wieder zahlreiche Zuschauer in die Duinger Halle kommen, um spannende und torreiche Spiele zu sehen: "Wie immer werden die fleißigen Helfer des Duinger SC für einen tollen Verkauf während der drei Turniertage sorgen.“  

Foto: mm