Kemnade (mm). Nach der 1:3-Niederlage beim MTV Fürstenberg konnte der FC Stadtoldendorf beim TSV Kemnade seinen Auswärtsflucht brechen. Nach einem 1:0-Rückstand setzte sich die Mannschaft von Erkan Yasar mit 2:4 durch. Durch diese Niederlage bleibt der Rückstand von Kemnade bei vier Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz, auf dem sich derzeit der FC 08 Boffzen befindet.

Bereits in der dritten Spielminute brachte Justin Mai die Hausherren mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später glich Stadtoldendorf durch Alexander Herdt zum 1:1 aus und hatte eine Minute später durch ein Tor von Artur Kaufmann den Spielstand auf 1:2 dreht. Nach einer guten halben Stunde legte Alexander Herdt den Treffer zum 1:3-Halbzeitstand nach. „Wir sind schnell mit 1:0 in Führung gegangen. Leider hat Stadtoldendorf danach das Spiel gedreht. Wir haben in der ersten Halbzeit keine richtige Ordnung in unserer Abwehr gehabt und die Stadtoldendorfer Offensive nicht in den Griff bekommen“, blickte TSV-Trainer Sebastian Tacke auf den ersten Durchgang zurück.

In der Schlussphase konnten beiden Mannschaften noch einmal treffen. Zunächst erhöhte Stadtoldendorf durch Marten Sami Nabeh Sadek Ibrahim (83.) den Spielstand auf 1:4, ehe zwei Minuten später Leon Garbe das Tor zum 2:4-Endstand erzielt hat. „Die zweite Halbzeit lief deutlich besser und mit ein bisschen mehr Spielglück im Abschluss wäre hier deutlich mehr drin gewesen. Nun heißt es alles in das Nachholspiel am Pfingstsamstag in Boffzen zu werfen, um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nochmals zu verkürzen“, hofft auf Tacke auf die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

„Wir hatten heute wieder ein paar Verletzte. Die Spieler, die heute da waren, haben ein gutes Spiel gemacht und meine Vorgaben umgesetzt. Wir haben verdient mit 4:2 gewonnen. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet“, freute sich FC-Trainer Erkan Yasar über den Auswärtssieg in Kemnade.

Foto: mm