Grünenplan (mm). Am morgigen Samstagnachmittag wird der letzte Kreisligaspieltag eröffnet. In der Hilsmulde werden sich ab 15 Uhr der TuSpo Grünenplan und der FC Stadtoldendorf gegenüber stehen. Die Mannschaft von Erkan Yasar kann im Kampf um Platz 2 mit Punkten in Grünenplan vorlegen, da der derzeit punktgleiche SCM Bodenwerder erst am Sonntagnachmittag in Fürstenberg gastieren wird.

„Personell wird’s bei uns im Vergleich zur Vorwoche wieder etwas besser aussehen. Mit Stadtoldendorf erwartet uns ein harter Brocken, der mit der Favoritenrolle ins Spiel gehen wird. Wir haben diese Woche gut trainiert, wollen das Spiel bestmöglich bestreiten und punkten. Nach den Niederlagen gilt es wieder Sicherheit zu bekommen und hinten gut zu stehen“, blickt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf das Heimspiel gegen die Homburgstädter.

„Grünenplan spielt zu Hause eine gute Saison. Ich erwarte eine robuste Mannschaft, die nochmal alles reinhauen wird. Wir fahren mit einer breiter Brust nach Grünenplan und wollen unbedingt gewinnen. Zum Kader stoßen wieder zwei Spieler dazu, sodass ich zuversichtlich bin, dass wir die Punkte mit nach Stadtoldendorf nehmen", möchte FC-Trainer Erkan Yasar eine gute Saison mit einem Sieg beenden.

Foto: mm