Stadtoldendorf (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag fand auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz das Derby zwischen dem FC Stadtoldendorf und dem TSV Lenne statt. Zur Halbzeit führte der Tabellenführer aus Lenne mit 0:4. Nach 90 Minuten endete die Begegnung mit einem 1:8-Endstand. "Mit Klugheit, sportlicher Finesse und starkem Fußball haben wir unsere starke Form aus der Hinserie mehr als bestätigt. Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter und deutlicher Sieg!", freute sich TSV-Trainer Björn Bettermann.

Bereits nach elf Spielminuten führte der TSV Lenne dank eines Doppelpacks von Andrej Herzen (7./11.) mit 0:2. "Nach den ersten beiden Gegentoren waren bei meinem Jungs schon die Köpfe unten", berichtete FC-Trainer Erkan. Nach einer guten halben Stunde legten Jeremy Reiswich (29.) und Niklas Klemm (31.) die Tore drei und vier nach. In der 41. Minute sah Alexander Schlundt wegen eines Foulspiels die gelbe Karte und eine Minute später wegen erneutem Foulspiels die gelb-rote Karte, sodass die Homburgstädter das Spiel zu zehnt zu Ende spielen mussten.

Sechs Minuten nach der Pause war Andrej Herzen mit seinem dritten Tor zum 0:5 zur Stelle. Steffen Diener legte in der 55. Minute das 0:6 nach. Per direkt verwandelten Freistoß verkürzte Stadtoldendorf durch Artur Kaufmann (82.) auf 1:6, ehe Lennes Timo Schünemann per Doppelpack (88./90.) die Tore zum 1:8-Endstand schoss. "Für uns geht es nach dieser Niederlage weiter. Wir müssen jetzt aber aufwachen", hofft Yasar, der dem Schiedsrichtergepann eine gute Leistung attestierte, dass seine Mannschaft ihre Leistung in den Spielen wieder steigern kann.

Foto: mm