Afferde (r). Das letzte Spiel der Saison, für einige Akteure sogar das letzte Spiel im Jugendbereich, trägt die A1 der JSG Hameln-Land am morgigen Samstag um 16.00 Uhr in Afferde aus. Gegner der heimischen Elf von Steffen Niemeyer wird der TSV Bemerode sein, Tabellennachbar und derzeit Siebter der Landesliga. 

Die Niemeyer–Elf  hat eine sehr starke Heimbilanz, mit nur einer Niederlage aus zehn Spielen, somit als leichter Favorit zu sehen. Bemerode hingegen weist eine ähnliche Punktezahl auf und kann ebenfalls auf eine gelungene Saison zurückblicken. Das Hinspiel gewann Bemerode glücklich mit 3:2 und nun liegt es an Gianluca Bekedorf und Co. die Punkte in Hameln zu behalten. Verzichten muss das Team von der Weser auf Kraus, v.d.Heide, Brandau und Borkert, was erstmal zu verkraften sein wird. Ein gutes Jugendfußballspiel wird aber erwartet und der Ausgang bleibt offen.

Steffen Niemeyer: „Das letzte Spiel für mich als Trainer in der JSG und für die Jungs aus dem Jahrgang 2000 das letzte Spiel in der Jugend. Da wird wohl jeder alles daransetzen, um mit einem positiven Eindruck in die Sommerpause gehen zu können. Meine Jungs haben eine solide Saison gezeigt und können den 6. Platz mit einem weiteren Heimsieg festigen. Bemerode ist schlagbar und das wollen wir von Beginn an durch unser Handeln deutlich machen.“

Foto: JSG Hameln-Land