Bad Pyrmont (mm). Mit großem Medieninteresse wurde die Bekanntgabe von David Odonkor als Trainer beim Landesligisten SpVgg Bad Pyrmont verfolgt. Auf einen siebten Platz in der Saison 2017/2018 ließ die Odonkor-Elf in der abgelaufenen Saison einen zehnten Platz folgen. Im Laufe der Rückrunde hatte Odonkor seinen Vertrag verlängert, um jetzt kurzerhand doch seine Zelte in der Kurstadt abzubrechen. 

Wie der Landesligist in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat Odonkor den Verein informiert, dass er aus der türkischen zweiten Liga ein Angebot vorliegen hat, welches er nicht ausschlagen könne. In einer Sondersitzung hat er dementsprechend um Auslösung seines Vertrags gebeten, welchem der Vorstand der SpVgg Bad Pyrmont zugestimmt hat.

Odonkor wird nach Informationen vom AWesA beim türkischen Zweitligisten Eskisehirspor, dem einstigen Erstligisten und Europa League-Teilnehmer, die Doppelrolle als sportlicher Leiter und Co-Trainer bekleiden.

Foto: mm