Wallensen/Fölziehausen (mm). Am kommenden Freitag, den 15. Mai ist es endlich soweit - Frank Batke aus Wallensen und Marco Neumann aus Duingen dürfen ihre selbst errichtete Fußballgolfanlage am Humboldtsee in Betrieb nehmen. Auf der circa vier Hektar großen Anlagen sind 18 Bahnen mit einzelnen Bahnlängen von 15 - 200 Meter entstanden. Das Eröffnungsevent wird am Samstag, den 16. Mai ab 14 Uhr mit dem in Holzminden wohnhaften DSDS-Finalisten Joshua Tappe stattfinden!

Was ist Fußballgolf?

Fußballgolf ist eine Ballsportart, die Elemente von Fußball und Golf kombiniert. Ziel ist es, einen Fußball mit möglichst wenigen Schussversuchen durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen bis zum Ziel zu spielen. Beim Ziel kann es sich um mit Bodenlöcher, spezielle Netze oder sonstige Ziele handeln. Auf unterschiedlich gestalteten Naturbahnen kann jeder sein Geschick unter Beweis stellen. Eine spezielle Ausrüstung ist nicht nötig. Der Spaß sowie das Erlebnis in der Gemeinschaft stehen hier im Vordergrund. (1. Bericht)

Das Eröffnungsevent

"Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir am Freitag, den 15.05.2020 ab 14 Uhr unsere Tore öffnen und der Spielbetrieb beginnen kann. Für Samstag, den 16.05.2020 haben wir noch organisiert, dass der diesjährige DSDS-Finalist Joshua Tappe uns besuchen kommt, mit uns ein bisschen kickt und einen netten Nachmittag verbringt! Wir freuen uns auf das kommende Wochenende mit euch zusammen", gaben Frank Batke und Marco Neumann über ihre Social Media Kanäle bekannt.

Selbstverständlich wird der DSDS-Dritte, welcher selbst die Fußballschuhe für den SV Fürstenau/Bödexen II schnürt, auch singen. "Wir halten uns an die allgemein bekannten Corona Vorsichtsmaßnahmen. Es ist nur erlaubt, mit maximal zwei Personen gleichzeitig auf einer Bahn zu spielen. Ein Sicherheitsabstand von zwei Metern muss immer und überall eingehalten werden! Durch die aktuelle Corona Situation ist die gleichzeitige Gästeanzahl begrenzt! Wir bitten um vorherige Anmeldung beziehungsweise Reservierung", so das Duo weiter.

Weitere Infos findet Ihr unter https://fussballgolf-humboldtsee.de/.

Collage: mm