Holzminden/Brakel/Göttingen (mm). Mit Kevin Wistuba und Anton Böke standen in der Hinrunde zwei ehemalige Jugendspieler des SV06 Holzminden für den westfälischen Landesligisten Spvg 20 Brakel auf dem Platz. Anton Böke, der Holzminden zu Beginn der C-Jugend in Richtung Brakel verlassen und sein erstes A-Jugend-Jahr beim I. SC Göttingen 05 absolviert hat, verlässt Brakel in diesem Winter und wird zum Oberligisten SVG Göttingen wechseln, welcher in der Rückrunde in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt in der fünfhöchsten Liga Deutschlands spielen wird.

"Wie mit Brakels Trainer Haydar Özdemir schon vor der Saison kommuniziert, bestand die Möglichkeit, dass ich im Laufe dieser Saison aufgrund meines Studiums meinen Wohnort wechseln würde. Ich habe dann dieses Wintersemester auch angefangen, in Göttingen zu studieren. Weil ich die Wochenenden nach Hause gefahren bin, konnte ich zunächst noch weiter für Brakel spielen, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass insgesamt das Pensum und der Aufwand zu hoch werden, weswegen ich mich entschieden habe, nach Göttingen zu wechseln. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und das Team," begründet der 19-Jährige seinen Wechsel in die Universitätsstadt in Südniedersachsen.