Hameln/Hildesheim (mm). Das entscheidende Tor im Bezirkspokalfinale, einen Treffer gegen den Regionalligisten TSV Havelse und das Tor für die AWesA-Allstars gegen den Zweitligisten FC St. Pauli – seine Leistungen sind dem Trainer von Regionalligaabsteiger VfV Borussia Hildesheim Thomas Siegel aufgefallen. Es folgte eine Einladung zu einem Probespiel und nun auch die Vertragsunterschrift! 

Im Winter blickte die Redaktion mit dem früheren Stürmer des TSV Pegestorf, der mit dem FC Preussen Hameln kurzzeitig Oberligaluft schnuppern durfte, auf die kommende Spielzeit. Hierbei betonte Avci wie wohl er sich beim SV Lachem-Haverbeck fühle und er sich für die nächste Saison eigentlich keine andere Mannschaft vorstellen könne.

„Thomas Siegel hat mich beim Bezirkspokalfinale spielen sehen und im Anschluss Kontakt zu mir aufgenommen. Dabei hat sich meine Meinung schlagartig geändert. Der Reiz mit 25 Jahren bei einem ambitionierten Verein nochmal Oberligaluft zu schnuppern und gegebenenfalls in die Regionalliga aufzusteigen war enorm“, blickt Avci auf die Kontaktaufnahme.

Das AWesA-Allstargame hatte sich Siegel nicht nehmen lassen. Danach ging alles ganz schnell. „Er hat mich zu einem Probespiel bei einem Turnier gegen den Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder eingeladen. Ich durfte durchspielen und wurde auch von den Spielern sehr gut aufgenommen“, freute sich Avci, der in den vergangenen zwei Spielzeiten etwas mehr als 60 Bezirksligatore geschossen hat.

Die Tinte ist nun auch trocken. „Ich danke dem SV Lachem-Haverbeck, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben und ganz besonders meinen besten Kumpels, die mich bei meiner Entscheidung unterstützt haben, auch wenn wir dadurch nicht mehr zusammen spielen“, bedankte sich Avci bei seinem nun ehemaligen Verein.

Foto: mm