Stadtoldendorf (mm). Am Samstagnachmittag sind die nächsten Entscheidungen bei der diesjährigen HKM-Saison gefallen. Die B-Junioren haben in der Vorrunde ihre sechs Endrundeteilnehmer ermittelt, die am 28. Januar im Modus "Jeder gegen jeden" in der Holzmindener Liebighalle ihren Hallenkreismeister ausspielen werden.

In der Gruppe A gingen mit dem FC Stadtoldendorf, der SG Lenne/Wangelnstedt, der JSG Ottenstein, der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle, dem MTV Bevern und dem VfR Hehlen II sieben Mannschaften an den Start.

Bereits vor dem Turnierbeginn signalisierte der FC Stadtoldendorf der Turnierleitung, dass sie Spieler einsetzen werden, die in der aktuellen Saison Spiele in der Bezirksliga absolviert haben, sodass sie in der Vorrunde außerhalb der Wertung mitgespielt haben. Alle Spiele wurden dementsprechend mit 0:5 Tore und 0 Punkten gegen sie gewertet.

Als ungeschlagener Gruppensieger ging der MTSV Eschershausen hervor. Leidglich vom MTV Bevern trennte sich die Mannschaft von Carsten Lubina und Andreas Taube mit einem 1:1-Unentschieden. Mit zwölf Punkte landeten der MTV Bevern und der VfR Hehlen auf den Plätzen zwei und drei. Sie qualifizierten sich somit ebenfalls für die Endrunde.

Tabelle

1. MTSV Eschershausen 14:2 Tore 16 Punkte

2. MTV Bevern 13:5 Tore 12 Punkte

3. VfR Hehlen II 10:3 Tore 12 Punkte

4. JSG Ottenstein 9:6 Tore 8 Punkte

5. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II 8:6 Tore 7 Punkte

6. SG Lenne/Wangelnstedt 7:9 Tore 4 Punkte

7. FC Stadtoldendorf 0:30 Tore 0 Punkte

In der Gruppe B war die JSG Hils das Maß aller Dinge. Sie wurden mit drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagener Gruppensieger. Mit jeweils acht Zählern qualifizierten sich die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle und der VfR Hehlen ebenfalls für die Endrunde.

Tabelle

1. JSG Hils 10:3 Tore 11 Punkte

2. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle 9:6 Tore 8 Punkte

3. VfR Hehlen 4:3 Tore 8 Punkte

4. SG Wesertal 7:9 Tore 6 Punkte

5. SV06 Holzminden 3:6 Tore 4 Punkte

6. TSV Heinade 5:11 Tore 4 Punkte