Anzeige
Anzeige

Golmbach (mm). Bei der diesjährigen Jugendarbeitstagung stand neben der Auslosung des Jugendkreispokals (wir berichteten) auch die Ehrung der Hallenkreismeister und die Aussprache zur Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Insgesamt blickt der Jugendausschussvorsitzende Andreas Turrey zufrieden auf die Hallenkreismeisterschaften zurück: "Wir hatten bei den Turnieren eine gradiose Stimmung. Das hat uns gefehlt."

Zugleich zeigte sich Turrey aber auch von den Vorfällen, die sich bei der A-Junioren Endrunde ereigneten, erschrocken und betroffen. "So etwas hat beim Fußball nichts zu suchen", so Turrey, der auf die laufenden zivilrechtlichen und sportgerichtlichen Verfahren hinwies und noch offen ließ, ob es in der kommenden Saison wieder eine A-Junioren Hallenkreismeisterschaft geben wird.

Der Kreisjugendausschuss hat sich auch schon Gedanken für die Hallenkreismeisterschaft im Winter 2023/2024 gemacht. So soll auf einer Seite der Sporthalle wieder mit Bande gespielt und kein Spiel kürzer als zehn Minuten sein, um insgesamt die Nettospielzeit zu erhöhen. Gegebenenfalls könnte sogar wieder mit einem normalen Fußball gespielt werden.

Neben den Hallenkreismeistern (A-Jugend: JFV Hameln II, B-Jugend: JSG Hils, C- und D-Jugend: SG Deensen/Heinade, E-Jugend: JSG Forstbachtal) wurden auch die Staffelmeister der E- und D-Junioren geehrt, die im Modus "jeder gegen jeden" in den Trostrunden ermittelt wurden.

Bei den E-Junioren setzte sich die JSG Ith II (10:0 Tore 18 Punkte) vor der JSG Forstbachtal II (6:5 Tore 9 Punkte) und der SG Wesertal (6:5 Tore 9 Punkte) durch. Auf den weiteren Platzierung landeten 4. JSG Hils II 4:5 Tore 6 Punkte, 5. MTV Bevern I 4:6 Tore 5 Punkte, 6. JSG Hils II 4:8 Tore 5 Punkte und 7. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II 3:8 Tore 3 Punkte.

Bei den D-Junioren wurde die JSG Boffzen/Fürstenberg (6:0 Tore 14 Punkte) Staffelmeister. Auf den weiteren Plätzen landeten 2. VfR Hehlen 5:3 Tore 11 Punkte, 3. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I 3:3 Tore 8 Punkte, 4. SV06 Holzminden IV 4:5 Tore 7 Punkte, 5. JSG Ith 3:3 6 Punkte, 6. JSG Burgberg II 1:4 Tore 5 Punkte und 7. SV06 Holzminden III 1:5 Tore 5 Punkte.

Zum Abschluss der Hallenkreismeisterschaften finden am kommenden Wochenende noch zwei Turniere statt. Der F-Junioren Staffelmeister wird am Samstag, den 25. März bei der Trostrunde in der Holzmindener Billerbeckhalle ermittelt. Am selben Ort wird auch das letzte Tagesturnier der G-Junioren am Sonntag, den 26. März stattfinden. Ausrichter ist der SV06 Holzminden.

Fotos: mm / NFV

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255