Holzminden (red). Eine neues Trainerduo übernimmt die B-Jugend Bezirksligamannschaft vom SV 06 Holzminden. Sertac Sahbaz und Berkan Eliyazici übernehmen das Zepter auf der Kommandobrücke und treten damit die Nachfolge von Kevin Kruse und Leon Kruse an. "Wir wollen die Klasse halten. Die Jungs haben Qualität und wir glauben an den Ligaverbleib", schildert Neutrainer Sertac Sahbaz die aktuelle Lage.

Bereits seit einer Woche ist das neue Trainerduo im Training. Sahbaz, der selbst noch als Spieler beim SCM Bodenwerder aktiv ist, fordert seine Jungs dabei. Coaching und sauberes Passspiel steht weit oben auf dem Programm. Das neue Trainerduo will neue Impulse setzen und am Teamgefüge arbeiten. "Natürlich wollen wir gerne die Klasse halten, aber die Entwicklung der Spieler steht an erster Stelle", so Sahbaz weiter.

Für Sahbaz ist es die zweite Trainerstation. Vor fünf Jahren hatte er bereits die Jugend beim SV Höxter gecoacht, musste dann aber aus beruflichen und zeitlichen Gründen das Amt niederlegen. Nun geht der 28-jährige voller Elan an die neue Aufgabe. Neben den Erfahrungen auf dem Fußballfeld bringt Sahbaz mittlerweile auch die passende Trainerlizenz mit. Der Allrounder besitzt die Trainer B-Lizenz und möchte sein Wissen nun an die Nachwuchsspieler weitergeben. Unterstützt wird er dabei von Berkan Eliyazici. Eliyazici wohnt in Boffzen und will die ersten Erfahrungen im Trainerbereich sammeln.

Foto: SV06 Holzminden