Hehlen (mm). Der positive Lauf des TuSpo Grünenplan wurde am heutigen Sonntagnachmittag auch in Hehlen fortgesetzt. Die Mannschaft von Ruben Lange siegte beim VfR Hehlen mit 0:4 (0:2) und festigte damit den fünften Tabellenplatz. Für den VfR Hehlen war dies bereits die dritte Niederlage in Folge.

Wie gegen den FC Stadtoldendorf ist der TuSpo Grünenplan auch an diesem Nachmittag früh in Führung gegangen. Nach einem lang geschlagenen Diagonalball von Max Becker war Sascha Fricke mit dem 1:0 zur Stelle. In der 36. Spielminute legte Florian Sürig den Treffer zum 2:0 nach.

"Wir haben auf einem sehr schwer bespielbaren Platz spielerische Lösungen gefunden. Nach den ersten beiden Toren war der Sieg auch nicht mehr gefährdet. Wir haben uns auf dem 2:0 aber auch nicht ausgeruht und nach der Pause schnell das 3:0 erzielt", berichtete Jan Tiesemann, der sich in der 48. Spielminute über das 3:0 von Florian Sürig freuen durfte.

In der 63. Spielminute erzielte Fabian Bonn den Treffer zum 4:0-Endstand. Im weiteren Spielverlauf verletzte sich Hehlens Daniel Jung. "Gute Besserung an unseren Daniel Jung, der sich in einem Zweikampf verletzt hat und mit Krankenwagen abtransportiert wurde. Alles Gute, Süle!!", richtete VfR-Trainer Michael Ahlers Gesungswünsche an seinen Spieler.

"Leider ist es momentan so, dass wir unsere Ausfälle nicht kompensieren können und wir auch nicht voller Selbstvertrauen sind. Das Ergebnis geht leider vollkommen in Ordnung, da wir keinen Zugriff auf das Spiel und den Gegner bekommen haben. Wir bekommen momentan zu leichte Gegentore, wo sich die gesamte Truppe für verantwortlich fühlen darf. Wir werden, aufgrund unseres spielfreien Wochenendes nächste Woche, die Wunden lecken um darauf zu Hause gegen Kirchbrak ein anderes Gesicht zu zeigen", resümierte Ahlers. "Wir haben verdient gewonnen, freuen uns über den Sieg wieder und wollen unseren guten Lauf auch nächste Woche fortsetzen", so Tiesemann abschließend. 

Foto: mm