Eschershausen (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag ist auch der SCM Bodenwerder in die Rückrunde gestartet. Die Mannschaft von Alessandro Startari konnte einen 0:2-Auswärtssieg beim MTSV Eschershausen feiern. „Wir waren heute nach vorne erneut zu ungefährlich und so steht eine vermeidbare Niederlage zu Buche. Kämpferisch haben wir es gut gemacht, aber im Offensivspiel ist uns gegen die gut stehende Bodenwerderaner Abwehr schlichtweg zu wenig überraschendes eingefallen“, berichtete MTSV-Sprecher Michael Müller.

"Der Platz sah besser aus, als er tatsächlich war. Kurzpassspiel war nicht möglich und damit hatten wir in den ersten 20 - 25 Minuten Probleme. Eschershausen kam damit besser zurecht und hatte auch seine Möglichkeiten", blickte SCM-Trainer Alessandro Startari auf die Anfangsphase. So konnte Keeper Jens Weber eine knifflige Situation gegen Pascal Severin noch gerade so klären und Fabian Bertram setzte den Ball knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite traf Vitalie Pitul in der 27. Minute nach einem Steckpass zum 1:0-Halbzeitstand im Tor.

Das Tor zum 2:0-Endstand erzielte der eingewechselte Ex-Eschershäuser Tresor Nibizi in der 88. Spielminute. "In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir hinten nicht mehr viel zugelassen haben. Eschershausen hat am Ende hinten aufgemacht, was wir zum 2:0 genutzt haben. Wir waren im Endeffekt etwas stärker und wollten die Punkte mehr, sodass der Sieg verdient ist", so Startari abschließend.

Foto: mm