Hehlen/Bevern (mm). 15 Spiele war der VfR Hehlen in der laufenden Saison unbesiegt und dann kam der MTV Bevern II., gegen die der Kreisligaabsteiger bereits im Hinspiel nur Unentschieden gespielt hatte. Mit 1:0 siegte die Kreisligareserve gegen die Mannschaft von Markus Wienecke. Somit konnte der VfR nicht die erhofften sechs Punkte aus dem Doppelspieltag mitnehmen.

Am vergangenen Freitagabend empfingen sie die SG Lenne/Wangelnstedt und konnten sich am Ende deutlich mit 6:1 durchsetzen. "Es war ein super faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir sind natürlich froh, dass wir dann doch so souverän gewonnen haben", berichtete VfR-Trainer Markus Wienecke.

Zur Halbzeit führten die Hehlener dank Treffern von Daniel Winnefeld (13.) und Yavuz Sagir (35.) bereits mit 2:0. Nach der Pause konnte Daniel Schlender (46.) auf 2:1 verkürzen, ehe Benjamin Kruse mit einem Viererpack (49./58./80.84) für klare Verhältnisse gesorgt hat.

"Ich bin sehr enttäuscht, was unsere Einstellung und Spielweise betrifft. Wir hatten im ganzen Spiel vielleicht zwei-drei Schüsse aus der Distanz und haben verdient verloren", war VfR-Trainer Markus Wienecke nach dem Spiel gegen den MTV Bevern II angefressen.

"Bevern hat uns mit Cleverness und Erfahrung niedergemacht. Garant für den Erfolg war Andreas Krummacker, der als Libero agiert hat. Sie haben das taktisch klug gemacht", so Wienecke weiter.

Das Tor des Tages erzielte Til Engelmann per Lupfer. "Wir haben um die Niederlage mit mageren Auftritten gebettelt. Ich hoffe, dass wir jetzt wieder die Kurve kriegen", hofft Wienecke, dass seine Jungs jetzt wieder vollkonzentriert in die Spiele gehen werden.

Foto: mm