Afferde (r), Am morgigen Samstag startet auch für den Tabellenführer der A – Junioren Bezirksliga, die JSG Tündern, die Rückrunde. Gleich zu Anfang  erwartet die Jungs von Trainer Steffen Niemeyer ein harter Brocken! Mit dem JFV Süd  ist der Tabellenzweite auf dem Kunstrasen in Afferde zu Gast. Der JFV Süd verlor das Nachholspiel auf gleichem Platz gegen die SSG Halvestorf mit 1:3, bot aber dennoch eine ordentliche Partie. Um dies vergessen zu machen, werden die Jungs aus Hildesheim alles daran setzen und dem Tabellenführer einiges abverlangen.

Die JSG aus Tündern spielte in der Vorbereitung  ebenfalls auf hohem Niveau. Der OSV Hannover wurde mit 2:0 geschlagen,  der Tabellenführer der Landesliga, der FC Wunstorf,  konnte mit sehr viel Glück mit einem 1:1 nach Hause fahren und die 1. Herrenmannschaft des TSV Kirchbrak ( Kreisliga Holzminden ) wurde mit 8:1 deklassiert.  Es scheint so als sei das Team aus Tündern gut in Schuss. Die Partie gegen JFV Süd wird um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Afferde angepfiffen und mit Spannung erwartet.

Steffen Niemeyer: „ Wir haben uns auf die Rückrunde gut  vorbereitet und die Jungs sind heiß darauf die Tabellenführung zu verteidigen. Was wir in den Vorbereitungsspielen gezeigt haben, war gut, bringt aber keine Punkte! Jetzt zählt es und da müssen wir 100 % abrufen, um auch gegen den JFV Süd zu bestehen.  Wenn ich beim Training beobachte wie konzentriert und motiviert die Mannschaft arbeitet,  sind wir bereit !"

Foto: mm