Stadtoldendorf (mm). Beim Debüt von Werner Brennecke gab es für den FC Stadtoldendorf eine verdiente 1:3-Niederlage. Der 1. FC Sarstedt, der mit den Winterneuzugängen Jan Arendt, Kubilay Arslan und dem ehemaligen Profi vom SC Paderborn Marc Vucinovic antrat, konnte somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf holen.

Eine ungewohnte Szene spielte sich vor dem Spiel ab. Der Schiedsrichter trat nur mit einem Schiedsrichterassistent an. „Wir haben uns dadurch zwei unnötige gelbe Karten eingefangen. Da muss man einfach disziplinierter sein. Wir müssen den Hebel ansetzen unnötige gelbe Karte zu verhindern“, wurmte Werner Brennecke die Szenen, die sich bei Abseitsentscheidungen abspielten.

Nur zwei Minuten nach dem Anpfiff traf Sarstedts Hannes Thomas zum 0:1. Nach einer guten Stunde netzte Winterneuzugang Kubilay Arslan zum 0:2 ein, ehe nach 69 Minuten der Arbeitstag von Vucinovic beendet war. Per Strafstoß verkürzte Fuat Kazan auf 1:2 (87.), ehe Kubilay Arslan ebenfalls per Strafstoß das Spiel in der Nachspielzeit entschied.

„Aufgrund der aggressiven Spielweise geht der Sieg für Sarstedt in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben wir die Aggressivität völlig vermissen lassen. Das war in der zweiten Halbzeit wesentlich besser. Wir hatten zwei – drei Chancen, aber waren im Abschluss einfach zu unkonzentriert. Die Leistung war insgesamt nicht bezirksligatauglich. Da muss sich einiges ändern, wenn wir den Klassenerhalt noch schaffen wollen“, resümierte Brennecke.

Foto: mm