Stadtoldendorf/Northeim/Eldagsen (mm). Vor guten anderthalb Jahren ist Nicolas Grupe, welcher unter anderem beim 1. SC Göttingen 05 und dem FC Preussen Münster ausgebildet wurde, vom FC Stadtoldendorf zum Oberligisten FC Eintracht Northeim gewechselt. Leider war der Stadtoldendorfer stets von Verletzungen geplagt und konnte im Sommer 2019 nur auf vier Einsätze für die Oberligamannschaft kommen. Für seinen Kumpel Niklas Dorf, der im Sommer vom Bezirksligisten FC Stadtoldendorf zum Landesligaaufsteiger FC Eldagsen gewechselt ist, läuft es hingegen super. "Pommes" ist bei den Senftstädtern kaum noch wegzudenken. Von nun an werden Dorf und Grupe gemeinsam zu den Trainingseinheiten und Spielen fahren, denn auch Nicolas Grupe wird zukünftig für den FC Eldagsen in der Landesliga kicken.

"Ich wollte mal wieder etwas anderes sehen. Durch meine gute Freundschaft zu Niklas Dorf hat sich die Option mit Eldagsen ergeben. Wir wollten schon länger wieder zusammenspielen. Ich bin froh, dass ich nun bei Eldagsen bin und zeitnah wieder spielen kann. Nach meiner überstandenen Verletzung am Fußgelenk werde ich jetzt mit dem Lauftraining und der Physiotherapie einsteigen und dementsprechend auch die Trainingsintensität von Woche zu Woche steigern. Ich freue mich auf die Mannschaft und das tolle Umfeld in Eldagsen. Ich werde alles geben, um einen Beitrag zum Klassenerhalt leisten zu können“, berichtete der 22-jährige Grupe, welcher für die Offensive vorgesehen ist, selbst.

"Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich so gut in die Mannschaft integriere. Ich habe bis jetzt bei jedem Spiel gespielt und das meistens sogar von Beginn an. Außerdem haben wir als Aufsteiger eine sehr gute Hinrunde gespielt, aber jetzt müssen wir in der Rückrunde noch mehr Gas geben, um am Ende in der Liga zu bleiben. Dadurch, dass Nicolas jetzt zu uns stößt, ist es einerseits für mich ganz cool, aber auch für das Team. Ich denke, dass er uns extrem weiterhelfen kann und perfekt zu uns passt", freut sich Niklas Dorf, dass er in der Landesliga Fuß fassen konnte und nun auch wieder gemeinsam mit Nicolas Grupe auf dem Spielfeld stehen wird.

Foto: mm