Holenberg (mm). Beim TSV Holenberg erwartet man am morgigen Samstag mit dem FC Stadtoldendorf das Tabellenschlusslicht der Bezirksligastaffel zum Derby im Voglerstadion (Anstoß: 14 Uhr) und nach Abpfiff die Mitglieder ab 18:30 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus. Im Hinspiel hatten die Roten in Stadtoldendorf einen Kantersieg eingefahren und nach zuletzt drei glücklosen Auswärtsspielen konnte die Flenter-Elf vergangene Woche in Nettelrede 3:2 gewinnen, sodass man bei den Holenbergern entsprechend hoffnungsvoll auf das Spiel blickt.

„Natürlich wollen wir das Derby auf eigenem Platz unbedingt gewinnen. In Nettelrede mussten wir auf die Routiniers Kevin Suchy und Patrick Schiermeister verzichten, beide werden ihre Grippen bis Samstag hoffentlich auskuriert haben und wieder zur Verfügung stehen. Für Überheblichkeit gibt es trotzdem keinerlei Grund. Der FC hat sich bisher unter seinen Möglichkeiten verkauft und brennt auf Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel. Wir müssen von Beginn an voll präsent sein, um abends auf der Jahreshauptversammlung einen Derbysieg feiern zu können“, so TSV-Spartenleiter Gero Wessel.

"Wir freuen uns auf das Spiel und wollen den Derbysieg holen. Ich erwarte bei diesem Spiel eine gute Atmosphäre und eine stattliche Zuschauerkulisse. Wir haben diese Woche gut trainiert, sodass ich für die Begegnung sehr zuversichtlich bin. Hinter den Einsätzen von Patrik Kischnick und Alexander Herdt stehen noch Fragezeichen. Eventuell kommen aber noch zwei Spieler dazu, die gegen Hagen nicht dabei waren, sodass wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten werden", freut sich FC-Trainer Erkan Yasar auf das Auswärtsspiel in Holenberg.

Foto: mm