Holzminden (red). Nach dem Double mit dem SV06 Holzminden ist für Noah Buske in der Kreisstadt Schluss. Buske verlässt den Bezirksligaaufsteiger und schließt sich dem westfälischen Bezirksligisten SV Dringenberg an, mit welchem er unter anderem gegen den SV Höxter spielen wird.

„Ich habe ihn einige Male beobachten können. Mit seiner Technik und Spielfreude ist er ein Fußballer, den wir unbedingt bei der Neuausrichtung des Teams dabeihaben wollten. Großartig, dass dies nach unseren sehr guten Gesprächen geklappt hat“, freut sich SVD-Trainer Sven Schmidt, dass sein absoluter Wunschspieler seine Zusage gegeben hat.

Auch der Neuzugang Noah Buske freut sich, dass der Wechsel geklappt hat. „Für mich war es ein Wunsch, auch einmal in einem völlig neuen Umfeld und Sportkreis auf Torejagd zu gehen. Der SVD ist dafür mit seiner Ausrichtung und der tollen Infrastruktur die Topadresse,“ zeigt sich Noah Buske, der im Herrenbereich neben dem SV06 Holzminden für den MTV Bevern gespielt hat, direkt angetan von seinem neuen Verein.

Foto: mm