Hildesheim (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag war der SV06 Holzminden in der Bezirksliga Staffel 5 im Einsatz. Beim VfR Germania Ochtersum führte die Mannschaft von Sören Eilers zur Halbzeit mit 2:3, aber stand nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Ochtersum setzte sich mit 5:4 durch. Durch diese Niederlage rutscht Holzminden auf einen Abstiegsplatz ab.

„Wir haben hier eine Top-Einstellung an den Tag gelegt, die mit der von letzter Woche überhaupt nicht vergleichbar war. Wir haben füreinander gekämpft – das war sehr gut. So muss sie immer sein“, freute sich Sören Eilers über die Einstellung seiner Mannschaft.

Bereits nach acht Spielminuten ist Holzminden mit 0:1 in Führung gegangen. Torschütze war Suleman Danjuma. Diesen Spielstand glich Niklas Preußner in der 22. Spielminute mit dem Tor zum 1:1 aus. Zwei Minuten später hatte Ochtersum dank eines Treffers von Jonathan-Friedrich Kropp das Spiel auf 2:1 gedreht. In der 38. Spielminute bekam Holzminden einen Strafstoß zugesprochen, welchen Burak Sagir zum 2:2 verwandelt hat. Kurz vor der Pause netzte Khalid Boukazou (45.) zum 2:3-Halbzeitstand ein.

Der erneuten Ausglich erzielte Ochtersums Niklas Preußner in der 61. Minute zum 3:3. Neun Zeigerumdrehungen später traf Holzminden durch Suleman Danjuma zum 4:3 – die dritte Führung der Gäste. Doch auch diesen Spielstand glich Ochtersum durch Fynn Müller aus, der in der 85. Spielminute auch das Tor zum 5:4-Endstand erzielen sollte.

„Wenn du auswärts vier Tore schießt, darfst du keine fünf kriegen und nicht als als Verlierer vom Platz gehen. Von den fünf Toren sind vier durch individuelle Fehler gefallen. Die ausschlagebende Situation für die Niederlage war kurz vor dem 4:4. Da gehen wir alleine aufs Tor zu und machen das Ding im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter nicht rein. Stattdessen kriegen wir durch zwei individuelle Fehler das 5:4. Aus diesem Spiel musst du mindestens einen Punkt mitnehmen. Jetzt sind wir nächste Woche im Heimspiel gegen Lamspringe unter Zugzwang“, ärgerte sich Eilers über die Niederlage.

Foto: mm