Almstedt (mm). Der TSV Lenne muss am morgigen Samstagnachmittag beim Tabellenachten MTV Almstedt antreten. Lenne steht zurzeit auf dem Relegationsplatz und konnte am vergangenen Wochenende gegen Himmeltsthür zu Hause nur einen Punkt holen. Almstedt hingegen präsentierte sich gegen Alfeld sehr gut und gewann die Auswärtspartie gegen die hochgehandelten Spielvereinigung von der Leine. Somit dürfte die Favoritenrolle klar verteilt sein. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr im Jahnstadion.
Auch an diesem Wochenende ist es für Coach Niemeyer schwer ein schlagkräftiges Team aufzustellen. Es stehen nur neun Spieler aus dem Kader der Bezirksligamannschaft zur Verfügung und somit ist der TSV wiedermal gezwungen auf die Spieler der zweiten Herrenmannschaft zurückzugreifen. Keine guten Voraussetzungen, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Mit Calvin Rumpeltin, Alex Bloch und Loris Nolte fällt die gesamte Innenverteidigung aus. Die gesperrten Spieler Simon Vatterott und Niklas Klemm stehen auch nicht zur Verfügung, somit ist die komplette Defensive nicht einsatzfähig. Abzuwarten bleibt, was der TSV bei diesen Voraussetzungen im Stande zu leisten ist.
“Es fallen wieder einmal sehr viele Spieler aus und stehen nicht zur Verfügung. Auch die „Alten“ können an diesem Wochenende leider nicht aushelfen. So bleibt abzuwarten, wer dann am Sonntag aufläuft und wie die Mannschaft dann letztendlich aufgestellt werden kann. Es kommen gerade viele Faktoren zusammen, die uns in diese Not bringen. Eins ist aber sicher: die Jungs, die auf dem Platz stehen, werden ihr Bestes geben. Ein Punkt in Almstedt wären mit den Voraussetzungen schon das Optimum, was möglich ist", blickt TSV-Trainer Steffen Niemeyer mit Sorgenfalten auf die Partie.
Foto: mm