Anzeige
Anzeige

Delligsen (mm). Der erste Turniertag des diesjährigen Heinz-Dieter-Micheel-Cup des Delligser SC ist zu Ende. Am gestrigen Freitagabend fand die Vorrunde des Frauenturniers statt. Insgesamt elf Mannschaften spielten um die insgesamt acht Endrundentickets. Mit der SG Wesertal, der SG Sollingtor/Würgassen und dem VfB Negenborn konnten sich drei Kreisteams für die Endrunde qualifizieren. Die SG GoLüWa und der Gastgeber Delligser SC sind ausgeschieden.

In der Gruppe A waren mit dem Gastgeber Delligser SC, der Wesertal und der SG Sollingtor/Würgassen drei Teams aus dem Kreis Holzminden vertreten. Komplettiert wurde die Gruppe durch den TSV Germania Dassensen und die Juniorinnen der JSG ALF. Mit drei Siegen und einer Niederlage wurde der TSV Germania Dassensen Gruppensieger. Sowohl die SG Sollingtor/Würgassen als auch die SG Wesertal konnten sich sieben Zähler erspielen und zogen ebenfalls in die Endrunde ein.

Um das letzte Endrundenticket spielten der Delligsen und der Nachwuchs der JSG ALF. Im letzten Gruppenspiel trafen die beiden Teams, welche sich aus den ersten drei Gruppenspielen jeweils einen Punkt erspielen konnten, aufeinander. Das direkte Duell entschied die JSG ALF mit 2:0 für sich und löste damit das Endrundenticket. Somit ist der Gastgeber Delligser SC ausgeschieden.

Tabelle

  1. TSV Germania Dassensen 9 Punkte
  2. SG Sollingtor/Würgassen 7 Punkte
  3. SG Wesertal 7 Punkte
  4. JSG ALF Juniorinnen 4 Punkte
  5. Delligser SC 1 Punkt

In der Gruppe B befanden sich der VfB Negenborn und die SG GoLüWa. Sie trafen auf die SG Hummetal, den TSV Schulenburg, den TSV Föhrste und die Juniorinnen des FC Eintracht Northeim. In dieser Gruppe spielten besonders der VfB Negenborn, der TSV Schulenburg und die Juniorinnen des FC Eintracht Northeim stark auf. Sowohl Negenborn als auch der Nachwuchs von Northeim konnte sich mit vier Siegen und einer Niederlage zwölf Punkte erspielen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses holte sich der VfB Negenborn den Gruppensieg. Der TSV Schulenburg landete mit neun Punkten auf dem dritten Platz. Auch der TSV Föhrste und die SG GoLüWa beendeten die Gruppe punktgleich, jeweils mit sechs Zählern. Da der TSV Föhrste das bessere Torverhältnis hatte, ist die SG GoLüWa ausgeschieden.

Tabelle

  1. VfB Negenborn 12 Punkte
  2. FC Eintracht Northeim Juniorinnen 12 Punkte
  3. TSV Schulenburg 9 Punkte
  4. TSV Föhrste 6 Punkte
  5. SG GoLüWa 6 Punkte
  6. SG Hummetal 0 Punkte

Durch die Ergebnisse in der Vorrunde ergeben sich für die Endrunde, die am morgigen Sonntag um 11 Uhr startet, folgende Zwischenrundengruppen:

Gruppe 1: TSV Germania Dassensen, FC Eintracht Northeim Juniorinnen, SG Wesertal, TSV Föhrste

Gruppe 2: VfB Negenborn, SG Sollingtor/Würgassen, TSV Schulenburg, JSG ALF Juniorinnen

Der Gruppensieger- und zweite qualifizieren sich für die Halbfinalspiele, die gegen 13:30 Uhr starten werden. Das Finale ist für 14:19 Uhr geplant.

Am heutigen Samstagnachmittag rollt in der Delligser Sporthalle bei den Herren der Ball. In vier Vorrundengruppen werden die acht Endrundenteilnehmer ermittelt. Die Endrunde wird am Sonntag ab 15:30 Uhr stattfinden.

Gruppe A Volksbank eG (ab 15:00 Uhr): Delligser SC, SV Mehle, SV Alfeld III, TSG Everode

Gruppe B JMU (ab 15:00 Uhr): SSV Elze, TuSpo Grünenplan, SV Freden, VfL Nordstemmen

Gruppe C Kartonfabrik Kaierde (ab 17:45 Uhr): TSV Kaierde, DSC Duingen, Spvgg Burgstemmen-Mahlerten, FC Ahlshausen/Opperhausen

Gruppe D Arineo (ab 17:45 Uhr): FC Eintracht Ammensen, TSV Gronau, SV BW Neuhof III, FC Saale-Ith/Marienhagen II

BILDERGALERIE

Fotos: mm

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige