Delligsen (mm). Am gestrigen Samstagnachmittag fand die Vorrunde des diesjährigen Heinz-Dieter-Micheel-Cup der Herren statt. Aus Kreis Holzmindener Sicht waren hier die Augen ganz besonders auf die vier Teams aus der Hilsmulde gerichtet. Während der TuSpo Grünenplan und der FC Eintracht Ammensen, welcher übrigens als Titelverteidiger an den Start geht, sich für die Endrunde qualifiziert haben, sind der TSV Kaierde und der Gastgeber Delligser SC bereits ausgeschieden.
In der Gruppe A "Volksbank eG" traf der Delligser SC auf die SV Alfeld III, den SV Mehle und die TSG Everode. Bereits vor dem letzten Gruppenspiel konnte die Mannschaft von Jens Rudolph nach zwei Niederlagen nicht mehr weiterkommen. Die SV Alfeld III verlor nach zwei Siegen das direkte Duelle mit dem SV Mehle, sodass sich Mehle mit sieben Punkten als Gruppensieger vor der SV Alfeld III für die Endrunde qualifizieren konnte.
Tabelle:
- SV Mehle 7 Punkte
- SV Alfeld III 6 Punkte
- TSG Everode 4 Punkte
- Delligser SC 0 Punkte
In der Gruppe B "JMU" spielten der TuSpo Grünenplan, der VfL Nordstemmen, der SV Freden und die SSV Elze gegeneinander. Hier ging es richtig spannend zu. Mit dem SV Freden, dem VfL Nordstemmen und dem TuSpo Grünenplan hatten sich gleich drei Teams sechs Punkte erspielt, sodass das Torverhältnis entscheiden musste. Dieses sprach für den VfL Nordstemmen und den TuSpo Grünenplan, sodass der SV Freden als Gruppendritter unglücklich ausgeschieden ist.
Tabelle:
- VfL Nordstemmen +6 Tore 6 Punkte
- TuSpo Grünenplan +1 Tor 6 Punkte
- SV Freden -1 Tor 6 Punkte
- SSV Elze -6 Tore 0 Punkte
In der Gruppe C "Kartonfabrik Kaierde" bekam es der TSV Kaierde mit dem FC Ahlshausen/Opperhausen, dem DSC Duingen und der Spvgg Burgstemmen/Mahlerten zutun. Der Tabellenführer der Holzmindener 1. Kreisklasse verlor seine drei Gruppenspiele und schied damit als Gruppenletzter aus. Auch in dieser Gruppe hätte es zu der Konstellation mit drei Teams mit sechs Punkten kommen können. Im letzten Gruppenspiel spielte der FC Ahlshausen/Opperhausen gegen den DSC Duingen 2:2-Unentschieden und sicherte sich damit den Gruppensieg. Die Spvgg Burgstemmen/Mahlerten wurde mit sechs Zählern Gruppenzweiter und zog damit ebenfalls in die Endrunde ein.
Tabelle:
- FC Ahlshausen/Opperhausen 7 Punkte
- Spvgg Burgstemmen/Mahlerten 6 Punkte
- DSC Duingen 4 Punkte
- TSV Kaierde 0 Punkte
In der Gruppe D Arineo stieg der FC Eintracht Ammensen ins Turniergeschehen ein. Die Mannschaft von Waldemar Delzer traf auf die SG Saale-Ith/Marienhagen, den TSV Gronau und den SV BW Neuhof II. Mit drei Siegen wurde der Titelverteidiger Gruppensieger. Im letzten Gruppenspiel setzte sich die SG Saale-Ith/Marienhagen gegen den TSV Gronau durch und löste somit ebenfalls das Ticket für den Finaltag.
- FC Eintracht Ammensen 9 Punkte
- SG Saale-Ith/Marienhagen 6 Punkte
- TSV Gronau 3 Punkte
- SV BV Neuhof II 0 Punkte
Es ergeben sich somit folgende Zwischenrunden-Gruppen, die am heutigen Sonntagnachmittag ab 15:30 Uhr spielen werden:
Gruppe A: SV Mehle, TuSpo Grünenplan, FC Ahlshausn/Opperhausen, SG Saale-Ith/Marienhagen
Gruppe B: SV Alfeld III, VfL Nordstemmen, Spvgg Burgstemmen/Mahlerten, FC Eintracht Ammensen
Aus den Gruppen qualifizieren sich die Gruppensieger und -zweiten für die Halbfinalspiele. Das erste Halbfinale wird gegen 18:20 Uhr erwartet.
Foto: mm