Halvestorf (red). Gegen den Tabellenfünften JSG Halvestorf spielte die Elf von Daniel Schmidtmann von der ersten Minute an sehr konzentriert, so dass sich das Spiel fast durchgehend in der Hälfte der Gastgeber abspielte, die über lang herausgeschlagene Bälle zu Kontern kommen wollten.

In der 15. Spielminute nutzte Joel Mely seine bis dahin dritte Chance zur 1:0-Führung per Kopf nach Hereingabe von Leon Wessel. In der 29. Minute setzte sich Leon Fechner auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und ließ dem Torwart der Gastgeber mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck keine Chance.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber dann zum 1:2-Anschlusstreffer. Erneut war es ein lang nach vorn geschlagener Ball, der von der Forstbachtal-Abwehr unterschätzt und nicht konsequent genug verteidigt wurde. Joy-Conner Kästel nutzte die Unkonzentriertheit und spielte den Ball am herausstürmenden JSG-Torwart Julian Reimers vorbei in die Mitte auf Julian David, der mühelos einschob.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann intensiver und mehrere kleine Fouls sorgten für Unterbrechungen. In der 58. Minute wurde Leon Fechner im Strafraum zu Fall gebracht und übernahm den fälligen Strafstoß selbst. Die Folge war Fechners zweiter Treffer und das 3:1 der Gäste. Nur drei Minuten später war es zum dritten Mal Fechner, der in bester Torjägermanie zum 4:1 abstaubte.

„Mit dem Spiel meiner Mannschaft kann ich erneut sehr zufrieden sein. Wir hätten durchaus noch das ein oder andere weitere Tor erzielen können aber letztlich zählen drei wichtige Auswärtspunkte“, so JSG-Trainer Schmidtmann. Durch den Sieg ist seine Mannschaft wieder an der Tabellenspitze zurück.

Foto: mm