Bevern/Holzminden (red). Nach dem Sieg bei der Hallenkreismeisterschaft und der Kreisligameisterschaft konnte der SV06 Holzminden auch den Kreispokalsieg einfahren. Im Finale standen sie dem MTV Bevern auf dem Beveraner B-Platz gegenüber. Die Qualifikation hatte die Mannschaft von Roy Anton mit Siegen gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg (16:0), die JSG Ith (nicht angetreten) und die SG Wesertal (5:1) geschafft.

Das Finale wurde von Holzminden von Beginn an dominiert, das Beveraner Tor wurde durchgehend belagert. Dementsprechend ging Holzminden auch in der 5. und 6. Spielminute durch einen Doppelschlag von Maximilian Justus und Maarten Ebert mit 2:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit wurde dieser Vorsprung auf 4:0 durch Tore von Shawn Anton und Louis Ruthe ausgebaut. In der 2. Halbzeit erhöhten dann noch Calvin Otumbari und erneut Shawn Anton auf den Endstand von 6:0.

Nach der Siegerehrung wurde dann ausgiebig in der Pizzeria Angolo Italiano und dem Eiscafé Tropicana auf Einladung der Eigentümer und stolzen Eltern gefeiert sowie auch nochmal der vielen erfolgreichen Turniere gedacht. Insbesondere dem tollen Abschneiden beim VW-Masters, wo man erst im Halbfinale gegen den SV Werder Bremen unterlag.

Fotos: mm