Warbsen (r). Zum dritten Mal in Folge trat die JSG anlässlich des Sportfestes von Hertha-Lütgenade/Warbsen zum Saisonstart auf dem Platz in Warbsen an und war dort wie zuvor erfolgreich. Die Hausherren begannen druckvoll und erarbeiteten sich gleich zu Beginn zahlreiche Chancen.

Nach schöner direkter Kombination über Joel Mely und Leon Fechner markierte Leon Wessel in der 14. Minute das 1:0 per Volleyschuss. Die JSG verpasste es danach, die Führung auszubauen. Die Gäste hingegen markierten mit ihrem ersten Schuss auf das Tor von Julian Reimers den Ausgleich. Nico Schmidt traf mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 22. Minute zum 1:1.

Von dort an verloren die Hausherren die Kontrolle über das Spiel. Dies nutzten die Gäste in der 57. Spielminute zur 1:2-Führung durch Justin Zimmermann. So sehr sich das Team von Daniel Schmidtmann zuvor durch den Ausgleichstreffer hat beeindrucken lassen, so heilsam war der plötzliche Rückstand. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und durch einen Doppelpack von Leon Wessel (60., 63. Minute) drehte die JSG das Spiel wieder. Die Gäste ließen nun die Köpfe hängen und hatten konditionell nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nach herrlicher Vorarbeit durch Safi Meherdeli markierte Marvin Wessel in der 83. Minute den 4:2-Endstand.

„Wir haben heute streckenweise kein gutes Spiel gemacht und insbesondere in den ersten 20 Minuten zu viele Chancen liegen gelassen. Aber nach dem Rückstand hat meine Mannschaft Moral bewiesen und das Spiel wieder gedreht. Am kommenden Sonntag müssen wir zum Auswärtsspiel nach Bad Pyrmont und werden das Training bis dahin nutzen um die Fehler abzustellen. Wenn wir dann das gesamte Spiel so gestalten wie in den ersten 20 und letzten 20 Minuten gegen Reher, sollten wir aus Pyrmont Zählbares mitnehmen können“, blickt Trainer Daniel Schmidtmann auf das Spiel.

Foto: mm