Niederwöhren/Holzminden (red). Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Mannschaft von Daniel Gregorovits und Noah Buske bei der JSG Niedernwöhren/ Enzen. Das lag aber weniger an der spielerischen Überlegenheit des Gastgebers sondern eher daran, dass Holzminden nicht wie gewohnt ins eigene Kombinationsspiel kam und keinen richtigen Zugriff bekam. Es war ein sogenannter „gebrauchter Tag“, der folgerichtig mit einer 0:1-Niederlage endete. Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn der SV06 seine guten Torchancen zu Beginn genutzt hätte.

Bereits in der zweiten Spielminute verfehlte ein Torschuss von Joel Bamfo nach Zuspiel von Justus Meyer nur knapp das Ziel. Zwei Minuten später passte Jonathan Just auf Joel Bamfo, der frei vorm Tor erneut nicht einnetzen konnte. Im Anschluss übernahm der Gastgeber das Kommando und versuchte immer wieder, mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer erfolgreich zu sein. Erstmals war dies in der 15. Spielminute erfolgreich, allerdings konnte Holzmindens Keeper Justus Repschlaeger noch klären. Fünf Minuten später ließ ihm in einer identischen Situation Niedernwöhrens Stürmer Ilkcan Ulutas keine Chance und traf zum Führungstreffer für die Gastgeber. Mit dem Spielstand von 1:0 gingen die Mannschaften auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verwaltete Niedernwöhren das Ergebnis geschickt. Holzminden konnte den eigenen Strafraum sichern, aber keine zwingenden Torchancen generieren. Ein Freistoß von Max Bartsch aus 20 Metern klärte der Torwart der Heimmannschaft, ein Fernschuss in der Nachspielzeit verfehlte knapp das Tor. Insgesamt wäre in diesem Spiel mehr möglich gewesen, wenn die Mannschaft ihre normale Leistungsfähigkeit abgerufen hätte. Nun gilt es, am kommenden Samstag um 14 Uhr im Heimspiel gegen den SC Rinteln zu punkten. Rinteln hat die beiden bisherigen Saisonspielen verloren bei 2:18 Toren.

Justus Repschlaeger - Jonathan Just, Kai Lüttmann, Louis Ruthe (30. Julian Just) - Jonah Brüning (47. Calvin Otumbari), Robin Kuhn, Maximilian Bartsch, Justus Meyer - Jonas Bamfo (36. Maximilian Justus), Joel Bamfo, Ilhan Murgia (53. Francesco Puoti)

Symbolbild: SV06 Holzminden