Delligsen (mm). Am vergangenen Samstag fand in der Delligser Sporthalle die Vorrunde der B-Junioren statt. Ursprünglich sollten elf Teams an den Start gehen. Da die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II keine Mannschaft zusammenbekommen hat, sind nur zehn Teams angetreten, um die acht Endrundenteilnehmer auszuspielen. Die Endrunde wird am Sonntag, den 23. Februar in Eschershausen stattfinden.

In der Gruppe A standen sich der MTSV Eschershausen, der TSV Lenne, die SG Wesertal, die JSG Forstbachtal I, der MTV Bevern und die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I gegenüber. In dieser Gruppe sollten zwei Mannschaften ausscheiden. Souverän konnten sich die JSG Forstbachtal I, die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I und der TSV Lenne für die Endrunde qualifizieren. Während der MTV Bevern I ohne Punkte ausgeschieden ist, spielten der MTSV Eschershausen und die SG Wesertal um den letzten Endrundenplatz. Die SG Wesertal hatte sechs Punkte auf dem Konto, doch wäre bei einer Niederlage gegen die Raabestädter aufgrund des schlechteteren Torverhältnisses ausgeschieden. Die beiden Teams trennten sich mit einem torlosen Unentschieden voneinander, sodass sich die SG Wesertal das letzten Endrundenticket sichern konnte.

Tabelle

1. JSG Forstbachtal I 11:3 Tore 13 Punkte

2. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I 10:3 Tore 10 Punkte

3. TSV Lenne 7:5 Tore 9 Punkte

4. SG Wesertal 6:11 Tore 7 Punkte

5. MTSV Eschershausen 1:5 Tore 4 Punkte

6. MTV Bevern I 2:10 Tore 0 Punkte

Die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II trat in der Gruppe B nicht an, sodass sich die JSG Forstbachtal II, die JSG Hils, die JSG Ottenstein und der MTV Bevern automatisch für die Endrunde qualifiziert haben. Ungefährderter Gruppensieger wurde die JSG Forstbachtal II, die alle ihre Partien für sich entscheiden konnte. Der MTV Bevern II kassierte gegen die JSG Forstbachtal II eine Niederlage und konnte die Partien gegen die JSG Ottenstein und die JSG Hils gewinnen, sodass sie auf dem zweiten Gruppenplatz gelandet sind.

Tabelle

1. JSG Forstbachtal II 19:1 Tore 12 Punkte

2. MTV Bevern II 10:6 Tore 9 Punkte

3. JSG Hils 8:9 Tore 4 Punkte

4. JSG Ottenstein 7:8 Tore 4 Punkte

5. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II 0:20 Tore 0 Punkte

Fotos: mm