Holzminden (red). Im dritten Saisonspiel haben die B-Junioren des SV 06 Holzminden von Trainer Daniel Gregorovits ihren ersten Punktgewinn feiern können, nachdem in der Vorwoche eine tolle Leistung gezeigt wurde. Beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten HSC Hannover wurde nur knapp mit 0:2 verloren.

Gegen den Tabellendritten TSV Bemerode begann das Spiel perfekt, Holzminden konnte in der zweiten Spielminute durch Jonah Brüning den Führungstreffer erzielen. Bemerode war nicht geschockt sondern übernahm die Initiative. Bereits in der dritten Minute gab es die Chance zum Ausgleich, der dann in der achten Minute nach einer Ecke durch einen Kopfball fiel.

Holzminden hätte dann in der Folge wieder in Führung gehen können durch eine starke Einzelleistung von Jonah Brüning und einen Freistoß von Mannschaftskapitän Max Bartsch. Treffsicherer war der Gast nach zwei Abwehrfehlern von Holzminden. In der 18. Minute fiel das 1:2 vom Strafstoßpunkt, in der 28. Minute durch Traumtor von der rechten Strafraumgrenze das 1:3. Dass dies auch der Halbzeitstand war, hatte SV-Torwart Justus Repschlaeger zu verantworten, der gegen Bemerodes Stürmer Leonard Epp zwei Glanzparaden zeigte und auch direkt nach der Halbzeit erneut Sieger im Duell Torhüter gegen Stürmer blieb.

Dann übernahm gegen die technisch stärkeren Gäste der SV 06 Holzminden wieder das Kommando, insbesondere Jonathan Just glänzte als „Sechser“ mit tollen Pässen in die Tiefe. So fiel auch der Anschlußtreffer zum 2:3 durch Max Spormann, der eine tolle Kombination über Jon-Felix Gehl und Kerim Kracher aus kurzer Distanz abschloss. Kurz danach verhinderte der gerade eingewechselte Maarten Ebert durch ein taktisches Foul, das die gelbe Karte nach sich zog, ein erneutes Tor der Gastmannschaft, die dann nach einer Sturmphase des SV 06 mit einigen Tormöglichkeiten des Ausgleich durch ein Traumtor von Joel Bamfo hinnehmen musste.

Holzminden hoffte dieses Unentschieden zu sichern, der Gast wollte siegen. In der Schlussminute konnte Justus Repschlaeger einen abgefälschten Schuß nicht mehr um den Pfosten lenken und Bemerode führte erneut - 3:4. Als letzte Aktion bekam Holzminden einen Freistoß an der Mittellinie und warf alles, inklusive Torwart, nach vorne. Während alle mit einer Flanke rechneten und dementsprechend der Gästetorwart weit vor seinem Tor stand, hämmerte Max Bartsch den Ball zum umjubelten 4:4-Ausgleich unter die Latte.

Am kommenden Samstag um 14 Uhr empfängt das Team im Liebigstadion die JSG Anderten, gegen die jetzt ein Sieg herausgespielt werden muss.

Justus Repschlaeger – Maximilian Bartsch, Joel Bamfo, Francesco Puoti, Gabriel Seitz – Leon Zilic (28. Kerem Kracher) (55. Maarten Ebert), Ilhan Murgia, Jonathan Just, Calvin Otoumbari (36. Jon-Felix Gehl) – Jonas Bamfo (45. Max Spormann), Jonah Brüning