Eschershausen (mm). Bereits am Freitag, den 29. Juli fand im Eschershäuser Mineralwasserfreibad die Ferienpassaktion "Fußball meets Freibad" von der Fußballabteilung des MTSV Eschershausen, dem Schwimmverein Blau-Weiß Eschershausen und dem Verein Freibad Eschershausen statt. 37 Kinder hatten sich eingefunden und bei den Spielen sichtbar ihren Spaß.

Nach einer Begrüßung durch Mike Lamprecht (stellvertretender Jugendleiter, MTSV Eschershausen) und Daniela Ehbrecht (SV Blau-Weiß Eschershausen) wurden die Kinder zunächst in drei Schwimmer- und in drei Nichtschwimmergruppen eingeteilt. Die Fußballabteilung bot Stationen mit der Fußballdartscheibe, einem Eimerschießen und einer Torwand an. Abrundet wurde die Gemeinsamschaftsaktion mit einem Unterwasserpuzzle im Durchschreitebecken sowie Wasserspielen im Wasser und auf der Wiese.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer eine Freikarte für das Mineralwasserfreibad, einen Eisgutschein sowie die Möglichkeit kostenlos an Trainingseinheiten des Schwimmvereins teilzunehmen. Als bester Schütze an der Dartscheibe wurde Jonas Knirsch ausgezeichnet. Als Preis bekam er einen Ball überreicht. Das Rahmenprogramm rundeten eine Hüpfburg im Freibad und das anschließende Grillen auf dem Sportplatz ab. „Es war eine rundum gelungene Ferienpassaktion, die allen viel Spaß gemacht hat. Die Rückmeldungen waren auch sehr positiv“, waren sich Ehbrecht und Lamprecht einig.

Fotos: mm