Anzeige

Dielmissen/Kirchbrak/Halle (red). Am gestrigen Freitagmittag hat der TSV Kirchbrak offiziell seinen Rücktritt aus der Spielgemeinschaft JSG Ith (besteht aktuell aus dem TSV Kirchbrak, dem VfL Dielmissen und dem TSV Halle) bekanntgegeben (wir berichteten). Nun meldet sich der Vorstand bzw. die Jugendabteilung des VfL Dielmissen zum Austritt des TSV Kirchbrak mit einer Stellungnahme zu Wort, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen.

STELLUNGNAHME DES VFL DIELMISSEN bzgl. des Austritts des TSV Kirchbrak aus der JSG Ith

Liebe Sportfreunde, liebe Eltern und liebe Spielerinnen und Spieler,

vollkommen überraschend erreichte uns am 11. Januar die Nachricht des TSV Kirchbrak, dass sie zum Ende der Saison aus der JSG Ith austreten werden. Zu diesem Fall möchten wir nun Aufklärung betreiben. Hierzu wird es auch eine Infoveranstaltung am 25. Januar 2024 um 18 Uhr im Vereinsheim des VfL Dielmissen geben. Wir bedauern die Entscheidung des TSV Kirchbrak sich aus der JSG Ith zu verabschieden. Da wir seit Jahren mit dem TSV Kirchbrak und dem TSV Halle erfolgreich und homogen zusammengearbeitet haben, ist für uns als Verein diese Entscheidung nicht nachvollziehbar und kam sehr unerwartet. Für uns, den VfL Dielmissen, wird es keine Änderungen geben.

Unsere Jugendabteilung ist in den vergangenen Jahren durch viel Engagement sehr stark gewachsen und weist mittlerweile eine Mannschaftsstärke auf, die uns erlaubt, den Spielbetrieb mit nur wenigen Anpassungen so aufrecht zu erhalten wie bisher. Aus diesem Grund gibt es für unsere Spielerinnen und Spieler, sowie deren Eltern und Anhänger keinen Grund zur Sorge. Unsere Jugend ist das Herzstück des Vereins und genießt von allen Seiten Unterstützung und Befürwortung.

Schon immer war es unser Ziel, den Kindern neben viel Spaß auch eine erstklassige fußballerische Ausbildung nahe zu bringen. Forderung und Förderung in einem familiären Umfeld und Freude an der Bewegung ist unsere Priorität. Dies hat in den ganzen Jahren den VfL Dielmissen und sein Vereinsleben ausgezeichnet bleibt auch weiterhin der Fokus des Vereins und vor allem unseres Trainerteams.

Zu unserer Infoveranstaltung sind alle interessierten Sportfreunde und Eltern der JSG Ith eingeladen.

Mit sportlichen Grüßen, VfL Dielmissen der Vorstand/Jugendabteilung

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255