Einbeck/Holzminden (r). Die Kreisauswahl Holzminden trat am vergangenen Sonntag beim Vergleichsturnier in Einbeck an. Insgesamt folgten elf Auswahlmannschaften der Einladung vom NFV-Kreis Einbeck- Northeim. In einer Fünfer Gruppe zeigte die Kreisauswahl aus Holzminden, dass die Mannschaft weiterhin auf einem guten Weg ist.

Im ersten Spiel trennte sich die Mannschaft im Duell mit dem NFV-Kreis Hameln/Pyrmont mit einem 1:1-Unentschieden. In der zweiten Partie wartete die Kreisauswahl vom Gastgeber. In einem starken Spiel führte die Holzmindener Auswahl lange Zeit, musste aber am Ende noch eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Im Anschluss gab es eine lange Pause. Erst nach über anderthalb Stunden stand das nächste Match auf dem Plan. Im Spiel gegen die Auswahl vom Nordharz waren die Auswirkungen der langen Pause spürbar. Nordharz ging schnell mit 2:0 in Führung. Die Auswahl verkürzte auf 2:1 und es keimte kurz Hoffnung auf, doch mit einem Doppelschlag zum 4:1 machte Nordharz den Deckel drauf. Im letzten Gruppenspiel stand das Duell mit der Auswahl Northeim/Einbeck 2 an. Zwar konnte der NFV-Kreis Holzminden schnell mit 1:0 in Führung gehen, schaffte es aber nicht diese Führung über die Zeit zu bringen. Somit endete die Partie mit 1:1.

Nach der langen Gruppenphase war noch nicht Schluss. Es stand noch das Platzierungsspiel um Platz 9 gegen die Auswahl aus Gifhorn auf dem Plan. Die Holzmindener Auswahl warf noch einmal alles rein, musste sich am Ende aber mit 0:3 geschlagen geben.

Foto: NFV-Kreis Holzminden