Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Der NFV-Kreis Holzminden hat am heutigen Sonntagmittag seinen ersten Hallenkreismeister gefunden. In einer einfachen Vergleichsrunde spielten die insgesamt vier Teams gegeneinander. Letztlich blieb der MTSV Eschershausen mit zwei Siegen und einem Unentschieden als einziges Team ungeschlagen und sicherte sich somit nach dem Sieg beim eigenen Raabe-Cup auch den Hallenkreismeistertitel.

Bei den A-Junioren traten der Ausrichter JSG Burgberg, der MTSV Eschershausen sowie die JSG United I und die JSG United II gegeneinander an. Nach den ersten beiden Spielrunden hatten die JSG Burgberg und der MTSV Eschershausen mit einem Sieg und einem Unentschieden die besten Karten auf den Turniersieg. Im vorletzten Gruppenspiel verlor die JSG Burgberg gegen die JSG United I, welche mit sechs Punkten die Tabellenführung übernahm. Somit benötigte der MTSV Eschershausen gegen die punktlose JSG United II einen Sieg, welcher letztlich mit einem 3:1-Erfolg eingefahren werden konnte.

"Wir wollten das Turnier unbedingt gewinnen und haben alles gezeigt, was wir uns vorgenommen haben. Spielerisch, aber vor allem auch von der Einstellung und kämpferisch war das einfach eine super Leistung. Wir freuen uns natürlich sehr über den Titel, denn die Jungs haben sich die Erfolge der letzten Wochen wirklich hart erarbeitet. Kompliment an die Mannschaft, es macht aktuell wirklich einen riesen Spaß mit den Jungs zu arbeiten", freute sich MTSV-Trainer Christopher Simon über die Hallenkreismeisterschaft.

Endtabelle:

  1. MTSV Eschershausen 6:1 Tore 7 Punkte
  2. JSG United I 5:5 Tore 6 Punkte
  3. JSG Burgberg 4:4 Tore 4 Punkte
  4. JSG United II 3:8 Tore 0 Punkte

Foto: NFV-Kreis Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254