Holzminden (r). Was für ein Pokalabend im Liebigstadion. Im Bezirkspokal hatte die A Jugend vom SV 06 Holzminden den Landesligsten vom JFC Kaspel zu Gast. Ein Pokalfight war vorprogrammiert und einen Pokalfight bekamen die Zuschauer.
Im ersten Durchgang war der Gast aus Kaspel das präsentere Team. Der Gastgeber vom SV06 war hingegen in der Offensive zu harmlos. Dennoch fiel das Tor etwas unvorhergesehen nach einer Viertelstunde. Nach einem Torwartfehler war Gästespieler Gianluca Schmidt und traf zum 0:1. Die Mannschaftskameraden trösteten seine Mannschaftskollegen Lennox Ils und das sei vorweggenommen. Ils machte im weiteren Spielverlauf ein klasse Spiel. Doch der Gegentreffer zeigte Wirkung. Die Denk Elf war geschockt und wollte in die Pause und dies schaffte die Mannschaft. In der Kabine fand das Trainerteam vom SV 06 Holzminden wohl die passenden Worte und stellte zugleich um.
Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Kreisstädter mutiger und so war der Ausgleich durch Mory Diallo nicht unverdient. Nach einem Torwartfehler traf der Offensivespieler zum 1:1. Nun war es ein offenes Match. Holzminden spielte stark mit und hatte einige Chancen zur Führung. Doch das Leder wollte nicht rein.
Die Zeit rannte davon und die Zuschauer hatten sich schon auf das Elfmeterschießen vorbereitet. Doch da wurde die Rechnung ohne Abdoulie Jallow gemacht. Zunächst traf Jallow in der 95. Minute per Strafstoß zum 2:1. Zuvor war Lennox Gawelek gefoult worden. Und nur 69 Sekunden später machte Jallow den Sieg perfekt, als er zum 3:1 traf. Großer Pokalabend für den SV 06 Holzminden, welcher aber auch teuer bezahlt wurde. Kapitän Julian Just müsste verletzt ausgewechselt werden.
"Stolz und Freude sprechen aus meinem Herzen. Die Jungs haben sich in die Partie reingearbeitet und mit viel Leidenschaft und Wille das Spiel gewonnen. Das war eine starke Leistung von uns", berichtet SV Trainer Patrick Denk.
Foto: SV06 Holzminden