Moringen (red). Die D-Jugend der JSG Holzberg hat sich kurz vor dem Jahreswechsel nochmal aufgemacht, um den Weper-Cup in Moringen zu spielen. Die Spieler waren heute alle motiviert beim letzten Turnier des Jahres. Der Weper-Cup in Moringen versprach wieder gute Gegner und eine super Organisation.
Anders als bei der Hallenkreismeisterschaft im Kreis Holzminden darf der Torwart im Nachbarkreis Northeim voll mitspielen. Mit einem gut mitspielendem Torwart und einer offensiven Ausrichtung schoss man sich durchs Turnier. Zusätzlich zu den eigenen Spielen, sprangen die Holzberger Spieler noch bei einem anderem Team ein, das nicht genügend Spieler hatte. Die Vorrunde wurde als Gruppensieger mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 9:1 Toren beendet.
Tabelle
- JSG Holzberg 9:1 Tore 12 Punkte
- JSG Weper I 14:4 Tore 9 Punkte
- JFV Leinepolder 5:8 Tore 6 Punkte
- JSG Weper E-Jugend 4:10 Tore 1 Punkt
- JSG Ilme-Kicker 2:11 Tore 1 Punkt
Im Halbfinale wurde die JSG Nörten mit 2:0 besiegt. Im Finale ging es gegen den Gastgeber JSG Weper. Die JSG Holzberg versuchte es mit einem schnellen Spiel nach vorne, während Weper sich aufs Kontern über ihren trickreichen Stürmer konzentrierte. Aus dem Spiel heraus sollte kein Tor fallen, entweder war das Aluminium oder der Torwart im Weg. So brauchte es in der sechsten Minute einen Freistoß, der mit dem Hinterkopf zum 1:0 verlängert wurde. Nach einem schnellen Konter machte Holzberg das 2:0, bevor Weper über den erwähnten Stürmer auf 2:1 verkürzte. Zwei Minuten vor Schluss machte Holzberg mit einem platzierten Schuss in den Knick den Deckel zum 3:1-Endstand und den damit verbundenen Turniersieg drauf.
Nach sechs Stunden Hallenfußball und einem Torverhältnis von 14:2 Tore durfte man sich ungeschlagen Sieger des Wepercups 2025 nennen. Zusätzlich zum Turniersieg wurde Elia Löwens von allen Trainern zum besten Torwart des Turniers gewählt. Am Rande bekamen die Spieler vom Schiedsrichterlegende Helmut Söhnholz noch ein Sonderlob: "Unspektakulär mit viel Disziplin und Ehrgeiz habt ihr das Turnier verdient gewonnen."
Foto: JSG Holzberg