Anzeige
Anzeige

Holzminden (r). Was für ein Kraftakt der C-Jugend des SV 06 Holzminden! Die C-Jugend des SV06 Holzminden war am Samstag, den 31. Januar gleich auf zwei Turnieren im Einsatz – eine echte Herausforderung für Mannschaft und Trainerteam. Ein Teil der Mannschaft trat bei der Endrunde der Bezirksmeisterschaften an und schnupperte dort sogar am Halbfinale. 

Nach einem hart erkämpften 1:0-Auftaktsieg gegen den FC Can Mozaik folgte eine knappe 0:1-Niederlage gegen den JFV Nenndorf. Im dritten Spiel gegen den TSV Havelse II war dann kein Kraut gewachsen: Der SV06 musste sich deutlich mit 0:7 geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Havelse III zeigte die Mannschaft jedoch noch einmal große Moral, kämpfte bis zum Schluss, verlor am Ende aber erneut knapp mit 0:1. Damit war das Turnier nach der Vorrunde beendet. „Wir haben in drei Spielen gezeigt, dass wir ganz nah dran sind. Zudem haben wir viel Lob von Gegnern und Zuschauern erhalten. Der eingeschlagene Weg bei uns in Holzminden stimmt, und den werden wir konsequent weitergehen“, resümierte Trainer Fuat Elmali.

Parallel war der andere Teil der Mannschaft – wie bereits berichtet – in Hameln sowie in Bünde beim Brinkmann U15 Cup im Einsatz. Hier übernahmen Robert Stricker und Artur Keihe das Coaching. Dort zeigte der SV 06 Holzminden eine perfekte Vorrunde und holte drei Siege aus drei Spielen. Zum Auftakt gab es einen souveränen 4:0-Erfolg gegen die JSG SC Herford/VfL Herford. Anschließend wurde die JSG Bünde in einem spannenden Spiel mit 3:2 bezwungen, ehe im letzten Gruppenspiel ein 1:0-Sieg gegen den SC Bünde folgte. Damit war der Einzug ins Halbfinale gesichert. Dort trafen die Weserkicker auf den SC Melle und erwischten leider einen rabenschwarzen Tag. Es lief kaum etwas zusammen, und Melle gewann deutlich mit 9:0. Somit blieb das Spiel um Platz drei. In diesem zeigten die Blauhosen noch einmal ihre Qualität und ihren Willen. Erneut ging es gegen die JSG Bünde, und Holzminden wollte den dritten Platz unbedingt. Nach Treffern von Ben Kuhlmann und Maximilian Stricker siegte der SV 06 verdient mit 2:0. 

„Das war eine unglaubliche Leistung von uns in Bünde. Wir sind dort mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen hatten wir sogar einen D-Jugend-Spieler dabei. Der dritte Platz ist gar nicht hoch genug einzuschätzen“, freute sich Elmali über den starken Auftritt seines Teams.

Foto: SV06 Holzminden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige