Delligsen (r). Marcel Messerschmidt und Jannik Ahrens haben seit der Übernahme des Traineramtes sehr gut gearbeitet. Mit der Teilnahme an der „Aufstiegsrunde“ zum Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse und dem anschließenden zweitem Platz, kann in dieser Saison wiederholt in der 1. Kreisklasse gespielt werden. Jetzt möchten sie auf eigenen Wunsch zurück in die Spielerposition und weiter beim DSC kicken. Leider lief es in der jetzigen Vorrunde nicht so gut und es konnten nur drei Punkte eingefahren werden. Dies führt natürlich in den meisten Fällen zu einer Unzufriedenheit in der Mannschaft und einem zusätzlichen Motivationsaufwand. Das war der Grund zu schauen, welche Möglichkeiten zu einem Trainerwechsel bestehen.

"Jens Rudolph (Rudi) war gerade in seinem „Fußball Urlaub“ und ist bei uns wieder in den Fokus gerückt", so Jannik Ahrens. „Ich habe den VfL Dielmissen auf eigenem Wunsch im Oktober verlassen. Der Vorstand hat mich dabei unterstützt und einen Nachfolger für mich gesucht. Dieser konnte auch dann auch qualitativ sehr hochwertig mit David Bisset gefunden werden. Die Zusammenarbeit mit allen beim VfL war super und hat mir sehr viel Spaß gemacht, allerdings brauchte ich eine Pause als Trainer, geschuldet auch dem privaten Job und der Familie“, berichtete Jens Rudolph.

Die Pause sollte eigentlich bis zum Sommer dauern, aber die Jungs aus Delligsen konnten ihn überzeugen. Damit wird Jens Rudolph gemeinsam mit dem neuem Co-Trainer Marco Hilke, ab dem Rückrundenstart wieder beim DSC an der Seitenlinie stehen. „Wir hatten einige Abgänge in der Winterpause und werden alles versuchen, um wieder dahinzukommen, wo ich an gleicher Wirkungsstätte mal aufgehört habe. Dann schauen wir nach dieser Saison weiter“, so Jens Rudolph.

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir Jens Rudolph wieder als Trainer gewinnen konnten, da wir der Meinung sind, dass er mit seiner Arbeitsweise und Philosophie genau das ist, was unser Verein benötigt. Des Weiteren möchte ich mich, wie anfangs erwähnt, bei Jannik Ahrens und Marcel Messerschmidt für ihren Einsatz und ihre Arbeit bedanken und freue mich, dass sie dem Verein erhalten bleiben", freut sich Sven Linnemann, 1. Vorsitzender des Delligser SC.

Foto: Delligser SC