Ammensen (mm). Am vergangenen Dienstagabend stand der zweite Spieltag beim diesjährigen Ammenser Pokalturnier auf dem Programm. Nach den Auftaktsiegen trafen mit dem FC Eintracht Ammensen und dem VfB Negenborn die beiden spielstärksten Mannschaften aufeinander. Nach einem 0:1-Rückstand gewann die Mannschaft von Waldemar Delzer noch mit 3:1 und steht somit vor dem Sieg des eigenen Pokalturniers.
Um 18:30 Uhr empfing der heimische Kreisklassenaufsteiger den Kreisligaaufsteiger aus Negenborn. Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste aus Negenborn durch Daniel Schwarz mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Delzer-Elf eine enorme Leistungssteigerung. Der Ausgleich gelang durch einen Angriff über Außen von Philip von Bismarck auf Timo Peters, der eiskalt verwandelte (1:1). Anschließend brachte ein Freistoß von Toni Morawietz die Führung: Fabian Dammann köpfte zum 2:1 ein. Den Schlusspunkt setzte Philip von Bismarck, der ein Laufduell nach starkem Steilpass von Timo Peters gewann – 3:1!
Im Anschluss setzte sich der FC Ahlshausen/Opperhausen mit 4:2 gegen den TuSpo Grünenplan II durch. Arda Anil Yilmaz brachte Grünenplan nach sechs Minuten mit 0:1 in Führung. Zehn Minuten später glich der Northeimer Kreisklassist durch Joel Ludwig zum 1:1 aus. Marvin Deneke traf mit dem Pausenpfiff zum 2:1, womit die Partie gedreht war. Joel Ludwig erhöhte in der 55. Minute auf 3:1, ehe Rene Göbel in der 66. Minute auf 3:2 verkürzen konnte. In der 77. Spielminute machte Johannes Dörries schließlich den Deckel auf den 4:2-Sieg drauf.
Am morgigen Freitag steht der letzte Spieltag des Pokalturniers an. Zunächst treffen der TuSpo Grünenplan II und der VfB Negenborn um 18:30 Uhr aufeinander. Im Anschluss würden dem FC Eintracht Ammensen ein Unentschieden gegen den FC Ahlshausen/ Opperhausen den Pokalsieg reichen.
Zwischenstand:
- FC Eintracht Ammensen 9:3 Tore 6 Punkte
- VfB Negenborn 6:4 Tore 3 Punkte
- FC Ahlshausen/Opperhausen 5:7 Tore 3 Punkte
- TuSpo Grünenplan II 4:10 Tore 0 Punkte
Foto: mm