Kreis Holzminden (mm). Der vierte Spieltag ist in der 1. Kreisklasse gespielt und es gibt mit dem VfL Dielmissen, der SG Sollingtor, dem TSV Warzen und dem TSV Kaierde noch vier ungeschlagene Teams. Der TSV Kaierde hat erst drei Spiele absolviert und wird am kommenden Donnerstag um 18 Uhr beim TuSpo Grünenplan zum "Hils-Derby" gastieren.
VfR Hehlen - SG Holzberg 5:1 (0:0)
"Nach unserer Führung haben wir den Gegner durch viel zu einfache Fehler zum Toreschießen eingeladen. Wir stehen in der Tabelle verdient dort, wo wir stehen. Unser Kader kann die zahlreichen Ausfälle leider nicht auffangen. Das tut weh, aber es hilft nur, weiterzuarbeiten!", berichtete SG-Trainer Kai Witt.
Tore: 0:1 Marwin Schoppe (48.), 1:1 Laurin-Niklas Hölscher (50.), 2:1/3:1 Shawn Anton (54./73.), 4:1/5:1 Lennox Anton (83./86.)
SV06 Holzminden II - TuSpo Grünenplan 1:2 (0:2)
"Es war für uns unterm Strich ein sehr kräftezehrendes Spiel. Wir konnten bis zum Halbzeitpfiff zwar mit 2:0 in Führung gehen, bis dahin mussten wir zweimal verletzungsbedingt wechseln. Dies machte unser Unterfangen nicht einfacher. Aber wie schon am Mittwoch haben wir uns als Team weiter reingearbeitet. Nach Wiederanpfiff haben wir einige Chancen liegen lassen. Nach dem Anschlusstreffer versuchte Holzminden mehr Druck auszuüben, unsere Abwehr stand aber stabil. Vorne ließen wir fahrlässig noch einige Topchancen liegen. Am Ende war es ein harterarbeiteter Sieg, wir haben wieder unser Herz auf dem Platz gelassen", blickte TuSpo-Trainer Philipp Meyer auf die Partie zurück.
"Für mich ist das die bitterste Niederlage der bisherigen Saison. Wir machen meiner Meinung nach eines unserer besten Spiele, dominieren den Gegner über weite Strecken und haben ihn insbesondere in der zweiten Halbzeit kaum noch am Spiel teilnehmen lassen. Umso ärgerlicher ist es, dass wir bereits in den ersten fünf Minuten durch einen erneuten Moment der Unachtsamkeit das 0:1 kassieren. Trotz der Niederlage und der Tatsache, dass wir wieder ohne Punkte in die neue Woche starten, bin ich zu 100 Prozent zufrieden mit der Leistung. Wir haben ein richtig starkes Spiel gemacht, uns für unseren Aufwand und unsere Leistung aber leider nicht belohnt. Gerade offensiv fehlt uns momentan noch ein Stück weit die Kaltschnäuzigkeit, um solche Spiele für uns zu entscheiden. Auch die Schiedsrichterleistung möchte ich nicht unerwähnt lassen, obwohl ich den Unparteiischen grundsätzlich ungern in eine Spielanalyse einbeziehe. Allerdings gab es auch heute wieder einige Entscheidungen, mit denen wir nicht zufrieden sein können. Trotz allem schauen wir weiter auf uns und wollen am Freitag gegen Negenborn endlich die ersten drei Punkte einfahren", war SV-Trainer Eray Selcuk nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Tore: 0:1/0:2 Julius Dasecke (11./45.), Julius Peterschröder (55.)
TSV Eberholzen - VfL Dielmissen 0:5 (0:3)
"Wir haben es sehr erwachsen gespielt und die Bedingungen gut angenommen. Wir sind schnell in Führung gegangen, haben den Gegner gut unter Druck gesetzt und sind ins Umschaltspiel gekommen. Nach der frühen 3:0 Führung haben wir den Sieg souverän nach Hause gefahren. Großes Kompliment an die Mannschaft - sie hat genau das umgesetzt, was wir uns in der Kabine vorgenommen haben. Der Sieg geht voll in Ordnung", war VfL-Trainer Werner Brennecke begeistert von der Mannschaftsleistung.
Tore: 0:1 Manuel Lehnhoff (6.), 0:2 Adrian Battmer (18.), 0:3 Manuel Lehnhoff (25.), 0:4 Ömer Tuzun (55.), 0:5 Rami Bero (57.)
TSV Ottenstein - MTV Bevern 2:2 (0:2)
"Wir lassen eigentlich nicht viel zu und nutzen in der ersten Halbzeit unsere Chancen. In der zweiten Halbzeit laden wir den Gegner zum Toreschießen ein, verpassen aber am Ende noch ein Tor nachzulegen, die Chancen für den Siegtreffer waren da", haderte MTV-Trainer Jan Timmermann mit der Chancenverwertung.
"Wir hätten gern mehr mitgenommen, aber so ist das im Fußball eben. Wir waren von Beginn an bemüht den Ball laufen zu lassen und das ging ein paar Minuten auch gut. Bevern hat mit einem langen Ball die Abwehr überspielt und nach schöner Flanke zum 0:1 vollstreckt. Das 0:2 fällt durch einen Freistoß, wo wir kollektiv geschlafen haben. Wir haben in der Halbzeit die Fehler angesprochen und die Truppe hat sich dann an den eigenen Haaren aus dem Dreck gezogen. Matti Rumpel setzt bei einem Rückspielfehler nach und macht den Anschlusstreffer. Nach einem schön getretenen Freistoß von Lukas Reese vollendete wieder Matti Rumpel. Wir haben mit einem dezimierten Kader Moral bewiesen und immerhin ein Punkt geholt. Kompliment dafür an unsere Mannschaft", berichtete TSV-Trainer Ioannis Lazaridis.
Tore: 0:1 Kai Engelmann (5.), 0:2 Marvin Scholtz (43.), 1:2/2:2 Matti Rumpel (62./73.)
VfB Negenborn - TSV Warzen 0:3 (0:2)
"Man hat das Spiel von Mittwoch bei den meisten noch in den Knochen gemerkt. Warzen war spritziger und hatte deswegen mehr Spielanteile. In der zweiten Halbzeit haben wir uns noch etwas gefangen, aber es hat nicht für ein Tor gereicht", blickte VfB-Sprecher Thomas Bastian auf die Partie zurück.
Tore: 0:1/0:2 Jannes Koch (22./40.), 0:3 Felix Langguth (90.)
TSV Kaierde - SG Sollingtor 1:1 (0:0)
"Wir nehmen den Punkt gerne mit. Wir haben in dieser Formation noch nie gespielt, daher bin ich sehr glücklich über den Punkt. Kaierde hat es gut gemacht, der Ball lief gut, aber wirklich zwingend vor unserem Tor war es nicht. Vor dem 1:0 für uns haben wir noch drei gute Möglichkeiten zur Führung, lassen die aber liegen. Am Ende ist der Punkt gut für uns", war SG-Trainer Fabian Pleier-Helm zufrieden.
"Der Gegner stand sehr tief, hat sich auf die Defensivarbeit konzentriert und wollte durch Umschaltsituationen zum Erfolg kommen. Wir hatten Probleme mit dem tiefen Block, sind aber immer wieder ins letzte Drittel gekommen - da fehlte häufig der letzte Ball. Drei, vier Chancen hatten wir im ersten Durchgang. Zweite Durchgang dann das gleiche Spiel: Sollingtor verteidigte, wir rannten an. Das 0:1 resultierte aus einem Ballverlust, das 1:1 war dann ein Handelfmeter. Vielleicht hätten wir noch einen Elfmeter kriegen müssen, wollen die eher schlechte Leistung nicht am Schiedsrichter festmachen", so TSV-Trainer Bruno Wolff.
Tore: 0:1 Fabian Pleier-Helm (87.), 1:1 Tim Niclas Gebauer (90.)
Foto: mm