Eschershausen (mm). Ein torreiches Spiel boten sich der MTSV Eschershausen und der TuSpo Grünenplan am heutigen Sonntagnachmittag. Nach einem 1:1 zur Halbzeit konnten sich die Grünenplaner mit 3:4 in der Raabestadt durchsetzen und bei einem Spiel weniger bis auf einen Punkt an den TSV Kirchbrak rankommen. "Wir haben unser erstes Heimspiel verloren. Die Gegentore sind aus vermeidbaren, individuellen Fehlern entstanden. Insgesamt betrachtet war das Spiel auf Augenhöhe. Wir haben gut mitgehalten, aber gegen ein Spitzenteam wieder keine Konstanz ins Spiel bekommen", blickte MTSV-Trainer Markus Wienecke auf das Spiel zurück.

Bereits nach wenigen Minuten hatte TuSpo-Angreifer Marvin Lipke die erste Gelegenheit. Lipke scheiterte jedoch am MTSV-Ersatzkeeper Miguel Lubina. Auch der MTSV Eschershausen besaß eine Großchance selbst in Führung zu gehen. Nach einem langen Ball tauchte Alexander Leidner frei vor TuSpo-Torwart Tim Stolzenberg auf, doch fand an ihm kein Vorbeikommen. Nach einem langen Ball konnte Marvin Lipke mit einer Einzelaktion das 0:1 erzielen (33.). Lipke hatte wenig später das 0:2 auf dem Fuß, doch Lubina konnte den Ball mit einem guten Reflex am Tor vorbeilegen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit spielte Heinrich Deines einen Steckpass zu Pascal Severin, der den Ball zum 1:1 ins lange Eck legte.

In der 47. Minute landete abgefälschter Schuss bei Marvin Lipke, der aus kurzer Distanz zum 1:2 einschob. Nur drei Minuten später spielte Nuri Yildiz MTSV-Kapitän Alexander Leidner frei, der zum 2:2 traf. Nach einem missglückten Abwurf von Miguel Lubina konnte Oguzhan Dogan schnell reagieren und aus 20 Metern per Volleyschuss für die erneute Grünenplaner Führung sorgen (54.). Die Freude auf Seiten der Gäste hielt nur für kurze Zeit. Nach einer Flanke von Pascal Severin war Ismaila Jammeh mit dem Tor zum 3:3 zur Stelle. Das Tor zum 3:4-Endstand markierte Alexander Delzer, dessen Schuss aus 25 Metern im Kasten der Eschershäuser einschlug.

"Es war kein schönes Spiel von uns. Wir waren heute hinten sehr unsicher - das darf uns gegen starke Mannschaften nicht passieren. Am Ende zählen nur die drei Punkte", gab TuSpo-Sprecher Rene Göbel zu Protokoll.

"Es ist uns leider nicht gelungen über 90 Minuten Marvin Lipke in Griff zu bekommen, der Grünenplans bester Spieler war. Bei uns haben Pascal Severin und Michael Müller sehr gute Leistungen gezeigt. Wir sind nicht so enttäuscht, aber es ist ärgerlich, dass wir gegen Bodenwerder und Grünenplan einen Punkt verdient gehabt hätten und jetzt mit leeren Händen dastehen. Schiedsrichter Ali Iskender hat das Spiel sehr gut und ohne große Probleme geleitet", so Wienecke abschließend.

Fotos: red