Hannover(mm). Für den vergangenen Sonntag hatte sich TuSpo-Trainer Waldemar Delzer mit seinem Vorgänger Karsten Tute eine besondere Trainingseinheit ausgedacht. Bereits zum vierten Mal ging es für den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Holzminden ins Niedersächsische Sportleistungszentrum, welches auch Olympiastützpunkt genannt wird, nach Hannover. Kurzfristig fielen drei Akteure aus, sodass sie mit zehn Spielern in die Landeshauptstadt gereist sind.

In Hannover angekommen, warteten bereits Heiko Tute und Max Tute auf die Grünenplaner Mannschaft. Zunächst liefen sich die Spieler warm, ehe die Mannschaft in drei Gruppen aufgeteilt wurde. Dementsprechend wurden auch drei verschiedene Stationen durchlaufen. Von Reaktionsübungen über Stabilisationsübungen bis zu Kraft-Koordinationsübungen war alles dabei.

"Das hat richtig Spaß gemacht und war eine gute Abwechslung zum derzeitigen Fußballtraining. Vielen Dank an das Trio, das die Trainingseinheit freiwillig auf Anfrage gemacht hat", freute sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann über die Bereitschaft der Familie Tute.

Foto: TuSpo Grünenplan