Dielmissen (mm). Auch in Dielmissen steht das erste Pflichtspiel an. Der VfL Dielmissen wird den FC 08 Boffzen empfangen. Das letzte Duell dieser beiden Teams fand am 11. November 2019 am gleichen Ort statt. Nach 90 Minuten ging der VfL als knapper Sieger vom Platz. Somit wird die Mannschaft von Serhat Kara gewarnt und auf Wiedergutmachung aus sein. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

"Leider, und ich denke so geht es vielen anderen auch, weiß ich nicht so genau, wo wir stehen. Unsere Vorbereitung war aufgrund unseres kleinen Kaders schwierig. Dazu haben sich in den stattfindenden Testspielen die Leistungsträger Julian Hoppe und Justin Garthof verletzt und fallen Sonntag, ebenso wie Jan Warnecke und Fabian Friedel (beruflich), definitiv aus. Andre Hansmann, Alexander Jachmann und Lutz Krause werden erst kurzfristig entscheiden können, ob sie einsatzfähig sind", blickt VfL-Trainer Michael Ahlers auf die schwierige Personalsituation an der Ithbörde.

"Trotz allem freuen wir uns darauf, dass es endlich wieder losgeht und wir wieder richtigen Wettkampf haben. Wir hoffen auf ein gutes Spiel und wünschen allen Fussballern/Fussballerinnen im Kreis Holzminden ein gutes Gelingen für die künftigen Aufgaben in dieser Zeit", freut sich Ahlers aber trotzdem, dass wieder ein wenig Normalität eintritt.

"Wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht. Es wird interessant zu sehen, wo wir stehen. Wir haben für Sonntag einen sehr großen Kader und kaum Ausfälle. Unsere Testspielergebnisse waren zum Teil in Ordnung und zum Teil waren unnötige Niederlagen dabei. Wir sind heiß auf den Saisonstart. Wir gehen davon aus, dass es kein einfaches Spiel wird. In Dielmissen ist es immer schwer zu spielen und zu bestehen", weiß FCB-Sprecher Felix Senftleben.

Foto: mm