Fürstenberg (red). Mit 3:1 (2:0) besiegte der MTV Fürstenberg den VFR Hehlen und feierte damit im vierten Heimspiel den dritten Erfolg! Die Zuschauer sahen im ersten Durchgang einen klar dominierenden MTV, der sich in der 19.Minute mit dem 1:0 durch Arandas Al-Assi für seine starke Anfangsphase belohnte. Die Überlegenheit der Hausherren wurde mit dem 2:0 in der 24. Minute mit dem Kopfball des aufgerückten Verteidigers Jonas Rehling auch im Ergebnis gespiegelt. Hehlen kam im ersten Durchgang nur einmal gefährlich vor das Gehäuse des MTV, scheiterte aber an Keeper Florian Pottmeier.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Hehlen gewann mehr Spielanteile und kam in der 60. Minute durch einen abgefälschten Freistoß von Jan Düsterwald zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Defensive des MTV stand insgesamt sicher und ließ wenig zu. Der Unparteiische, der heute nicht seinen besten Tag hatte, sorgte mit fragwürdigen Entscheidungen in einem eigentlich fairen Spiel für Kopfschütteln auf beiden Seiten. So versagte er dem MTV nach klarem Foulspiel an Patrick Kleine einen Strafstoß. (85. Min.). Für die Entscheidung sogte erneut Arandas Al Assi mit einem Kontertor zum 3:1 in der 98! Minute.

"In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und auf der Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel witterte der Gast Morgenluft und brachte uns aber nicht wirklich in Bedrängnis. Letztlich war es ein verdienter Heimsieg", freute sich MTV-Vorsitzender Achim Helm über die drei Punkte.

"Wir haben die erste Halbzeit verpennt und gehen durch zwei individuelle Fehler mit 2:0 in Rückstand. Für die zweite Halbzeit kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben alles reingeschmissen und durch ein Freistoß von Jan Düsterwald das Anschlusstor gemacht. Wir hatten auch gute Möglichkeit auf's zweite Tor. Am Ende haben wir aufgemacht und Fürstenberg hat das dritte Tor gemacht", blickte VfR-Trainer Behcet Arikan auf die Auswärtsniederlage in der Porzellanstadt.

Foto: mm