Warbsen (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag fand auf dem Sportplatz in Warbsen die Kreisligapartie zwischen dem MTV Bevern und dem VfR Hehlen statt. Nach 90 Minuten setzten sich die Burgberger deutlich mit 5:1 (4:0) durch. Durch diesen Sieg klettert Bevern in der Tabelle auf den sechsten Rang.

Mit einem Doppelschlag brachten Vitalie Pitul (16.) und Til Engelmann (19.) die Hausherren mit 2:0 in Führung. Zum Ende der ersten Hälfte legten Ridvan Akkoc (34.) und Jannik Denecke (45.) die Tore zum 4:0-Halbzeitstand nach. Nach einer guten Stunde erzielte Ridvan Akkoc mit seinem zweiten Treffer das 5:0. Das Tor zum 5:1-Endstand von Alexander Bahl (78.) stellte nur noch Ergebniskosmetik dar.

"Wir haben es verpasst, in den entscheidenden Momenten wachsam zu sein und lagen zur Halbzeit 0:4 hinten. Nach der Halbzeit haben wir uns deutlich besser angestellt. Der Sieg für Bevern geht auch in der Höhe in Ordnung“, berichtete VfR-Trainer Behcet Arikan.

„Wir konnten unsere Ausfälle heute gut kompensieren und gewinnen auch in der Höhe verdient 5:1. Im zweiten Durchgang spielen wir uns etliche gute Gelegenheiten heraus, aber sind da einfach nicht konsequent. Das hat heute mir nicht so geschmeckt“, haderte MTV-Trainer Christian Föckel mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft im zweiten Durchgang.

Foto: mm