Ottenstein (mm). Der SCM Bodenwerder setzt seinen positiven Trend weiter fort. Mit 0:3 setzten sich die Münchhausenstädter gegen den TSV Ottenstein durch, die durch dieses Erfolgserlebnis seit sechs Spielen in Folge ungeschlagen sind. Für den TSV Ottenstein war es die zweite Heimniederlage in Folge.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Bodenwerder seine drei Tore im zweiten Durchgang. Per Strafstoß netzte Sertac Sahbaz zum 0:1 ein, ehe Pascal Severin mit einem Doppelpack den Deckel auf den 0:3-Auswärtssieg draufgemacht hat.

"Es war ein Spiel mit schwierigen Verhältnissen. Der Platz war, gerade in der 2. Halbzeit als der Regen eingesetzt hat, nicht gut bespielbar. In der ersten Halbzeit haben unsere Jungs gut dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit haben individuelle Fehler dafür gesorgt, dass Bodenwerder in Führung geht und den Spielstand am Ende auf 3:0 erhöhen konnte. Trotzdem war es unterm Strich eine gute kämpferische Leistung vom TSV! So muss es weiter gehen! Glückwunsch nach Bodenwerder, der Sieg geht in Ordnung", zeigte sich TSV-Sprecher Sascha Blachowski trotz der Niederlage einverstanden.

Foto: mm