Bevern (red). Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und die Verantwortlichen am Burgberg legen sich schon frühzeitig zwei Weihnachtsgeschenke unter den Baum. "Wir freuen uns riesig, dass wir die Zusammenarbeit mit unserem Trainergespann Christian Föckel und Maurice Zinke auch in Saison 2023/2024 fortsetzen können", so der sportliche Leiter vom Burgberg Sven Häder. "Wir stehen grundsätzlich für Kontinuität und wollen dieses mit diesem Schritt auch weiter unterstreichen", führt Häder fort.

Christian Föckel geht damit in seine vierte Saison und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Team, seinem Co-Trainer und den Verantwortlichen am Burgberg. „Das Gespräch mit den Verantwortlichen dauerte zwar etwas länger, aber es lag nicht an der Vertragsverlängerung. Eher haben wir uns schon mit der Zukunftsplanung für die Rückrunde bzw. der neuen Saison beschäftigt. Der Verein und ich haben grundsätzlich die gleichen Vorstellungen. Wir wollen in der Zukunft das Hauptaugenmerk auf die eigene Jugend legen und damit erfolgreich sein“, so Chef-Coach Christian Föckel.

Auch MTV-Fußballfachwart Manfred Almstedt sieht seinen Verein mit dem Trainergespann Föckel/Zinke auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt. "In den nächsten Jahren bekommen wir eine große Anzahl an Spielern aus der Jugend und dieses gilt es sowohl in der Ersten als auch in der Zweiten mit zu integrieren. Wir denken, dass wir mit Christian und Maurice dafür die richtigen Trainer haben, denn sowohl sportlich als auch charakterlichen passen sie wie Faust aufs Auge zu uns“, so Almstedt.

"Damit haben wir einen Mosaikstein abgehakt, aber es gilt noch eine weitere offene Lücke zu schließen. Die nächste Herkulesaufgabe wartet schon, wir sind dabei für unsere zweite Herren einen Trainer bzw. Tainergespann zu suchen. Diese Aufgabe ist nicht einfach, aber wir sind guter Dinge auch diese zu bewältigen. So wäre dann der Grundstein für die Saison 23/24 in beiden Mannschaften gelegt", so Almstedt abschließend.

Foto: MTV Bevern